Menü

kalender

Februar 2024
S M D M D F S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

Partner

Partner

Flohmark, Dingen ein zweites Leben einhauchen.

Wiesbaden: Flohmarkt kehrt wieder zurück

In der Straße Am Parkfeld fällt Samstag der Startschuss für die Flohmarkt-Saison. Bis Oktober werden dort an jedem dritten Samstag im Monat gebrauchte Dinge zum Verkauf angeboten: im Mai wegen des Pfingstturniers kein Flohmarkt nicht.

Volker Watschounek 12 Monaten vor 0

Nach mehr als zwei Jahren Corona-Pause kehrt der Flohmarkt in wiesbaden wieder zum „Parkfeld“ am Schloss Biebrich zurück.

Zwei Jahre nach Corona, nicht ganz, 2022 war der Flohmarkt am Parkfeld dann doch noch gestartet – klein und fein – fällt auf dem Parkfeld von Schloss Biebrich der Startschuss zum echten Re-Start.

Schoss Biebrich, kurz gefasst

Flohmarktam Parkfeld
Wann: Samsatg, 18. März 2023,  10:00 bis 18:00 Uhr (etwa 2 1/2 Stunden)
Wo: Schloss Biebrich, Am Parkfeld, Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Eintritt: frei

Nächsten Termine: 18. März, 15. April, 17. Juni, 15. Juli, 19. August, 16. September und 21. Oktober.

In Biebrich beginnt die Flohmarkt-Saison. Bis Oktober werden von Samstag an jeden dritten Samstag im Monat in der Straße Am Parkfeld gebrauchte Dinge zum Verkauf angeboten. Im Mai macht der Flohmarkt wegen dem Pfingstturnier Pause. Ansonsten gilt …

Angeboten wird, was gefällt

Ob Bücher, Bilder, Tonträger, Keramik oder Kleidung – alles kann verkauft werden; Hauptsache ist, dass es gebrauchte Dinge sind, denn Neuwaren sind vom Verkauf ausgeschlossen. Ticktes für einen Stand gibt es online unter www.wiesbaden.de und in der Tourist Information während der Öffnungszeiten montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr.

Beim Flohmarkt mitmachen

Die Gebühr für einen Stand der Größe 4 mal 1,20 Meter beträgt 18 Euro; es können auch Karten für die kompletteSaison erworben werden. Reservierungen vorab sowie schriftliche oder telefonische Kartenvergaben sind nicht möglich. Ein Anspruch auf einen bestimmten Standplatz besteht nicht. Weitere Informationen zum  gibt es unter der genannten Seite im Internet.

Fotos oben ©2021 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Biebrich lesen Sie hier.

Weitere Informationen zum Flohmarkt am Parkfeld finden Sie auch unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.