Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Lichtinstallation des IHK Gebäudes an der Wilhelmstraße. ©2018 Matthias Klenke/IHK Wiesbaden

Viele Unternehmer sind verunsichert

Wenige Monate nach Inkrafttreten Datenschutz-Grundverordnung dominieren immer noch der Frustration und Verunsicherung die öffentliche Debatten. Die IHK Wiesbaden bemüht sich am 17. September mehr Licht ins Dunkel zu bringen.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Auch wenn die befürchtete große Abmahnwelle im Zuge der Datenschutz-Grundverordnung bislang ausgeblieben ist, herrschen Bedenken.

Die umfangreichen Regelungen des neuen Datenschutzrechts sorgen weiter für Verunsicherung. Auch knapp vier Monate nach Inkrafttreten der EU Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) sind bei den Betrieben noch Fragen offen.

IHK-Seminare, kurz gefasst

Datenschutz-Grundverordnung –  Wissenslücken schließen
Wann: Montag, 17. September, von 10:00 bis 12:45 Uhr
Wo: IHK Wiesbaden, Wilhelmstraße 24-26, 65183 Wiesbaden (Karte / Navigation)

Die IHK Wiesbaden begleitet und unterstützt Unternehmen weiterhin beim Umgang mit der neuen Regelung und setzt ihr Angebot an Informationsveranstaltungen zum Thema fort.

Neuerungen und Tipps im Dschungel

Betriebe kurzfristig noch die Möglichkeit, sich für den Vortrag von Mathias Rosa, Fachanwalt für Informationstechnologierecht, am Montag, 17. September, 10 bis 12:45 Uhr, in der IHK Wiesbaden, anzumelden. Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldungen sind online unter www.ihk-wiesbaden.de/veranstaltungen möglich, telefonisch unter 0611 1500-186 oder per Mail an b.arnold@wiesbaden.ihk.de. Der Vortrag bietet einen Überblick über die grundlegenden Neuerungen und gibt Tipps, wie sich die Vorgaben in der betrieblichen Praxis umsetzen lassen.

FAQ online

Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum neuen Datenschutzrecht gibt die IHK unter wwww.ihk-wiesbaden.de/datenschutz. Dort finden sich auch die Termine zum monatlichen Sprechtag Datenschutz, bei dem die IHK Betrieben in einem individuellen Beratungsgespräch die Möglichkeit gibt, Schwerpunktthemen und erste Schritte zu klären.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.