Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
v.l.n.r.: Maral Koohestanian (Dezernentin für Smart City, Europa und Ordnung), Dr. Patricia Becher (Dezernentin für Soziales, Bildung und Wohnen), Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende, Bürgermeisterin Christiane Hinninger und Milena Löbcke (Dezernentin für Integration und Recht, Gesundheit und Tierschutz).

OB Mende begrüßt neue Dezernentinnen

In der heutigen Magistratssitzung begrüßte Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende die drei neue Dezernentinnen sowie Bürgermeisterin Christiane Hinninger, die zum ersten Mal in ihren neuen Ämtern an der Sitzung teilnahmen.

Volker Watschounek 10 Monaten vor 0

Der Kunstrasenplatz auf dem Sportplatz Erbenheim ist von anno dazumal. Er wird ausgetauscht und nicht mit Sand, sondern mit Kork präperiert.

Mit den Worten Im Namen der Landeshauptstadt Wiesbaden und auch persönlich heiße ich Sie herzlich zur ersten Magistratssitzung willkommen, eröffnete Wiesbadens Oberbürgermeister am Dienstagvormittag die Magistratssitzung und ergänzte, dass er sich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit aller zum Wohl der  Stadt freue.

Neu im Amt

Neu im Magistrat sind seit dem 1. Juli Patricia Becher (geb. Eck) als Dezernentin für Soziales, Bildung und Wohnen. Ebenfalls seit diesem Tag im Amt ist Milena Löbcke Dezernentin für Integration und Recht, Gesundheit und Tierschutz. Maral Koohestanian hat seit dem 1. Juli die Leitung eines neuen Dezernats übernommen und ist nun zuständig für Smart City, Europa und Ordnung. Des Weiteren wurde Christiane Hinninger am 1. Juli zur neuen Bürgermeisterin ernannt.

Nach der Sommerpause wird es einen weiteren Wechsel geben. Axel Imholz scheidet am 31. August aus seinem Amt als Stadtkämmerer sowie Schul- und Kulturdezernent aus. Am 1. September wird Hendrik Schmehl seine Nachfolge antreten

Magistrat

Der Magistrat, das oberste Verwaltungsgremium, trifft Entscheidungen zu laufenden Verwaltungsangelegenheiten, bereitet Beschlüsse der Stadtverordnetenversammlung vor und setzt diese um. Die Sitzungen finden in der Regel jeden Dienstag im Rathaus statt.

Magistratsmitglieder

Foto: Die hauptamtlichen Magistratsmitglieder in der ersten Reihe und dahinter die ehrenamtlichen Magistratsmitglieder  ©2023 LH Wiesbaden

Foto oben ©2023 LH Wiesbaden

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Mehr Informationen zum Magistrat finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.