Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Textkontor im Literaturhaus

Textkontor: Junge Autoren stellen neue Texte vor

Lesebühne mit jungen Autoren: Am 11. April erwartet Literaturliebhaber in der Villa Clementine ein besonderes Highlight: Das „Textkontor“ mit seinem anderen Salon lädt zu einer weiteren Ausgabe ins Literaturhaus Wiesbaden ein.

Volker Watschounek 4 Wochen vor 0

Stimmen und Stimmungen, Zeiten und Gezeiten, Bewusstes und Unbewusstes – Lisa Goldschmidt folgt beim Textkontor der Entgrenzung.

Am Donnerstag ist die Freiburgerin Lisa Goldschmidt zu Gast in der Veranstaltungsreihe Textkontor im Literaturhaus. Zusammen mit Pascal E. Harm und anderen stellen verschiedene Nachwuchsautoren eigene Texte vor.

Literaturhaus Wiesbaden, kurz gefasst

Textkontor – Junge Autoren und neue Text
Wann:
Donnerstag, 11. April 2024, 19:30 Uhr
Wo: Villa Clementine, Frankfurter Str. 1, 65183 Wiesbaden
Eintritt: 8,00 Euro, ermäßig 5,00 Euro

Im Mittelpunkt des anderen Salon stehen im April die Autoren Lisa Goldschmidt aus Wiesbaden, Pascal E. Harm und Artem Zolotarov aus Mainz. Begleitet werden ihre Lesungen von der musikalischen Umrahmung durch Patrick Scheuermann und der Band Die weiteren Aussichten. Die Moderation des Abends übernimmt die renommierte Autorin und Veranstalterin Sarah Beicht.

Über die Autoren

Lisa Goldschmidt, geboren 1993 in Freiburg, konnte bereits mit ihrem ersten Gedichtband Tage Fragmente (2019) große Anerkennung erlangen. Ihr Schaffen wurde 2020 mit einem Literatur-Landesstipendium Baden-Württembergs gewürdigt. Auch Pascal E. Harm, Jahrgang 1997, macht sich seit 2020 als Autor einen Namen und hat bereits zwei Bücher veröffentlicht. Artem Zolotarov, 1989 in der Ukraine geboren, fand seit seinem Umzug nach Deutschland im Jahr 1998 seine literarische Stimme. Seine Erfolge bei Poetry Slams und die Veröffentlichung seines Debütromans Als Kafka lachte (2020) zeugen von seinem Talent.

Tickets und Informationen

Tickets für das Textkontor sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt beträgt 8 Euro, ermäßigt 5 Euro. Weitere Informationen zur Veranstaltung sind unter www.wiesbaden.de/literaturhaus zu finden.

Genießen Sie einen Abend voller literarischer Entdeckungen und musikalischer Highlights beim „Textkontor“ im Literaturhaus Villa Clementine!

Foto oben ©2024  Wiesbaden Lebt!

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite der Villa Clementine finden Sie unter www.wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.