Menü

kalender

Februar 2024
S M D M D F S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

Partner

Partner

Auszubildende bei Soka-Bau

SOKA-BAU: Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Zuerst das Wirtschaftsmagazin Capital, danach das Institute of Research & Data Aggregation GmbH. Wiesbadens Versicherungshaus SOKA-BAU ist in den vergangenen Wochen gleich doppelt als einer der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands ausgezeichnet worden.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Das ist „Spitze!“ Über alle Branchen, Betriebsgrößen und Regionen hinweg gehört SOKA-BAU mit zu der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands.

Capital hat zusammen mit der Talentplattform Ausbildung.de zum sechsten Mal in Folge Unternehmen in Deutschland dazu aufgerufen, ihre Ausbildungsstandards evaluieren zu lassen. Ziel der Studie ist es, die Erfolgsfaktoren für die Ausbildung und das duale Studium in Deutschland zu bestimmen. Insgesamt 751 Unternehmen haben teilgenommen. Die Umfrage wurde in verschiedene Kategorien aufgeteilt, von denen eine z. B. die Erfolgschancen der Auszubildenden war. Dies wurde mit Hilfe von Übernahme- und Abbruchquoten, Ausbildungs- und Einstiegsgehältern sowie Karrierechancen und Weiterbildungsoptionen nach der Ausbildung abgebildet. Die Unternehmensangaben wurden dann mit Punkten bewertet. Die Gesamtpunktzahl über alle Kategorien entschied über die Auszeichnung. SOKA-Bau erreichte die zweithöchste Bewertung mit vier Sternen – und zählt damit mit zu Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben.

„Die erneuten Auszeichnungen als einer von Deutschlands besten Ausbildern freuen uns sehr und bestätigen uns, dass unsere Ausbildung sich durch viele Zusatzangebote vom normalen Standard abhebt.“ – Melanie Reith

Die Studie TOP-Ausbildung des Institute of Research & Data Aggregation trägt in Form einer Metaanalyse zahlreiche Informationen aus anderen Studien und Bewertungen zusammen und setzt diese ins Verhältnis. Z. B. fließen in die Analyse Azubibewertungen von Kununu oder Ausbildung.de ein, oder aber die Ergebnisse der Studie von Deutschlandtest und Fokus zu Deutschlands besten Ausbildern. SOKA-BAU zählt nach Auswertung zu den besten 1 % aller Ausbildungsbetriebe.

Ein Plus für SOKA-Bau

Melanie Reith, bei SOKA-Bau verantwortlich für das Talent Office freut sich, dass der Versicherer wiederholt auch in diesem Jahr zu Deutschlands besten Ausbildern gehört. Die Auszeichnung bestätige die gute Ausbildung im Haus, die sich mit vielen Zusatzangebote vom normalen Standard deutlich abhebe. t. Das unterstützt uns natürlich auch dabei, weiterhin junge Menschen auf dem hart umkämpften Arbeitsmarkt für eine Ausbildung bei uns zu begeistern.

Foto oben – Dr. Gerhard Mudrack (Vorstandsmitglied), Laura Koch, Kira Schnurr, Rabia Koparan (alle ausgelernte Kauffrauen für Dialogmarketing), Melanie Smolinski (Ausbildungsverantwortliche, Referentin Talent Office) ©2021 Pixabay

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Weitere Informationen über Soka-Bau finden Sie unter www.soka-bau.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.