Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Feuerwerk Wiesbaden, Bilanz von Feuerwehr und Polizei

Silvesternacht: Kleinbrände und Raketenbeschuss

Silvester und Neujahr. Wiesbadens Feuerwehr und Rettungsdienste verzeichneten auch in diesem Jahr in der Silvesternacht eine Reihe von Einsätzen. Unter dem Strich war es jedoch eine Nacht, die glimpflich verlief.

Volker Watschounek 4 Monaten vor 0

Silvesternacht: Kleinbrände, Beschuss mit Raketen und Verletzungen durch Feuerwerkskörper sorgten für einen arbeitsreichen Jahreswechsel.

Die Feuerwehr rückte zwischen 20 Uhr und 8 Uhr zu insgesamt zu 32 Einsätzen aus. Kleinbrände, durch Eindringen von Rauch ausgelöste Feuermelder und und Beschuss mit Raketen waren die häufigsten Anlässe. Auch die Freiwillige Feuerwehren aus den verschiedenen Stadtteilen waren dabei in der Silvesternacht mehrfach gefordert.

Glimpfliches Ende trotz Beschuss

Eine Fahrzeugbesatzung berichtete von Beschuss mit Feuerwerksraketen im Bereich der Steinern Straße in Mainz-Kastel. Glücklicherweise entstanden keine Person- oder Sachschäden. Trotzdem ein Vorfall, der besorgniserregend ist.

Verletzungen und präventive Maßnahmen

Der Rettungsdienst hatte alle Hände voll zu tun, Verletzungen durch Feuerwerkskörper zu behandeln. Präventive Maßnahmen wie sichere Entsorgung von Feuerwerkskörpern wurden erneut betont.

Erfolgreiches Einsatzkonzept

Das vorab erstellte Einsatzkonzept zahlte sich aus. Erhöhte Wachstärke, personelle Verstärkung in der Leitstelle und zusätzliche Einsatzmittel halfen, das erhöhte Notrufaufkommen zu bewältigen.

Bild oben ©2023 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Westend lesen Sie hier.

Die Internetseite der Polizei finden Sie unter  Sie unter www.polizei.hessen.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.