Menü

kalender

Mai 2024
S M D M D F S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Partner

Partner

/* */
Marktkirche vom Dern'schen Gelände aus aufgenommen.

Lesung: „Jesus und das Jetzt“

Entdecke das Glück im Hier und Jetzt! Pfarrer Thomas Hartmann präsentiert sein neues Buch „Jesus und das Jetzt“, das christliche Weisheiten mit Zen-Buddhismus verwebt. Musikalisch begleitet von Saxophonistin Prisca Otto. Sei dabei am 15. Mai in der Marktkirche Wiesbaden. Eintritt frei!

Volker Watschounek 1 Woche vor 0

Ein grosses Lesevergnügen. Sehr sinnhafte und gut ausgewählte Geschichten und dazu passend ausgewählte Zitate. Ein Buch zum Glücklich sein.

Pfarrer Thomas Hartmann stellt sein neues Buch Jesus und das Jetzt: Deshalb sorgt euch nicht um morgen – der nächste Tag wird für sich selber sorgen! vor. Der Theologe wird begleitet von er Saxophonistin Prisca Otto, die die Lesung musikalisch umrahmt.

Marktkirche, kurz gefasst

LesungJesus und das jetzt
Wann: Mittwoch, 15. Mai 2024, 19:00 Uhr
Wo: Marktkirche – Evangelische Marktkirchengemeinde Wiesbaden, in der Krypta, Schloßplatz 4, 65183 Wiesbaden
Eintritt: frei

Welche Macht soll unsere Vergangenheit in der Gegenwart auf uns ausüben? Wie sehr darf uns die Sorge um die Zukunft im Hier und Jetzt bremsen? Wenn es nach Jesus geht, so wenig wie möglich! Seine Botschaft ist ganz klar: Lege deinen Fokus auf den Augenblick. In diesem Lebensratgeber verbinden sich christliche Werte mit Ansätzen aus dem Zen-Buddhismus und dem Daoismus. Die Erkenntnisse aus diesen Lehren unterstützen uns dabei, im Alltag Spiritualität und Glauben wieder intensiver wahrzunehmen.

Bücher haben es dem Gemeindepfarrer schon immer angetan. Erst hat er sie verschlungen, und dann seit 2006/2007 selbst mehrere Bücher geschrieben. Mit seinem neuestes Buch Jesus und das Jetzt will er vor allem Menschen ansprechen, die als Christinnen oder Christen auch spirituell aufgeschlossen sind. Mit Jesus und das Jetzt schlägt er eine Brücke zwischen Zen-Buddhismus und Christentum. Das Buch kann im Anschluss an die Veranstaltung erworben werden. Der Eintritt ist frei.

Zur Person Thomas Hartmann

Geboren 1959 und aufgewachsen in Frankfurt sowie später im Main-Taunus-Kreis, studierte Thomas Hartmann zunächst mehrere Semester Klassische Archäologie und Kunstgeschichte. Nach dem Theologiestudium in Mainz und Heidelberg wurde er Pfarrer und ist jetzt seit vielen Jahren in Wiesbaden-Sonnenberg.

Foto oben @2022 Evangelisches Dekanat Wiesbaden

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite der Marktkirche Wiesbaden finden Sie unter www.marktkirche-wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.