Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Peugot im Lilli

Peugeot Motocycles meets Lili

Viele Besucher des Lili am Hauptbahnhof in Wiesbaden werden sich schon gefragt haben, was es mit der mystisch leuchtenden, futuristischen Stadtkulisse im Erdgeschoss des Shopping-Centers auf sich hat. Wir verraten es,

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Peugeot Motocycles präsentiert ein Dreigestirn: den e-Ludix,  Bestseller der 2000er. Den Meropolis mit unerreichten Fahrspaß und Django, den Klassiker als Benziner.

Im Lili lassen sich gegenüber von H&M gleich drei brandneue Modelle aus der französischen Motorroller Schmiede Peugeot Motocycles bewundern und auch schon bald live erleben. Die Kulisse der spontan installierten Pop-Up Promotion, erinnert etwas an eine urbane Cyber-Punk Metropole bei Nacht und setzt die trendigen Roller in ein besonderes Licht. Das gilt vor allem an den folgenden Samstagen, denn dann beginnt die futuristisch anmutende Szenerie zu leben.

Peugot Live-Events  im Lili

Was: Präsentation von Peugeot Motocycles
Wo: Lili, Bahnhofsplatz 3, 65189 Wiesbaden
Termine: Samstag, 
24. Oktober, 7. November, 21. November, 5. Dezember, 12. Dezember 2020

Besucher des Peugot Show-Rooms haben die Gelegenheit mehr über die Besonderheiten der neusten Generation urbaner Mobilität zu erfahren und die Modelle hautnah zu erleben. Zudem gibt es noch einige Goodies für Fans der Marke und solche, die es noch werden möchten. Insbesondere das neue Modell Peugeot e-Ludix ist definitiv einen genaueren Blick wert.

e-Luidx

Als die grüne Alternative zum Auto für den Stadtverkehr, ist der rein elektrische Motorroller besonders leicht, schnell und umweltfreundlich. Seine Batterie kann ganz einfach an einer normalen Steckdose aufgeladen werden. Bei der Fahrt durch die City erreicht er bis zu 45 km/h und kann mit einem Pkw-Führerschein der Klasse B gefahren werden. Apropos Nachhaltigkeit: Zu einer spannenden Kooperation mit dem Mainzer Fair-Fashion Start-Up „GOT BAG“ erfahren Besucher in den kommenden Wochen vor Ort auch noch so einiges.

Peugeot Metropolis

Ein weiteres neues Model findet man in der Mitte der Ausstellungsfläche. Der Peugeot Metropolis ist ein Fahrzeug, das die Agilität eines Rollers mit der Stabilität eines Dreirads verbindet. Dank der Leistung des 400 ccm-Motors bringt er Fahrer zügig ans Ziel. Er kann ganz einfach mit einem Pkw-Führerschein der Klasse B gefahren werden und erfüllt bereits jetzt die Euro5 Abgasnorm. Zudem bietet er State of the Art Konnektivität und ist damit ein optimaler Begleiter im digitalen Zeitalter.

Peugeot Django

Zuletzt gesellt sich noch ein bekannter Klassiker dazu: Der Peugeot Django fällt mit seinem charmanten Neo-retro-Charme direkt ins Auge. Er ist mit den Hubraumgrößen 50 ccm und 125 ccm erhältlich und bietet großen Stauraum unter dem Sitz. Eines der beiden Handschuhfächer ist mit einem USB-Anschluss zum Laden des Smartphones ausgestattet. Ein idealer Shoppingbegleiter und gern gesehener Gast im Lili. Infos zu allen Modellen lassen sich über QR Codes an den Scheiben der Promotion-Fläche direkt mit dem Smartphone abrufen.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von Peugot Motocycles finden Sie unter www.peugeot-motocycles.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.