Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Rathaus Pfungstadt

Noch 100 Tage bis zum Hessentag in Pfungstadt

Der Countdown läuft. Staatsminister Axel Wintermeyer und Bürgermeister Patrick Koch blicken dem 60. Landesfest mit großer Vorfreude entgegen. Noch 100 Tage bis zum Beginn des Hessentags in Pfungstadt.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Die Landesregierung freut sich auf einen bunten, informativen und friedliche Hessentag in Pfungstadt: ein Fest für alle Hessen. 

Es sind noch 100 Tage, bis das größte Landesfest Deutschlands beginnt. Die Vorbereitungen für den Hessentag sind in vollem Gange: Getreu dem diesjährigen Hessentags-Motto Pfungstadt zieht an! erwartet die Gäste vom 2. Juni bis 11. Juni ein vielfältiges Angebot aus Tradition und Moderne.

Wir blicken dem Hessentag in Pfungstadt mit großer Freude entgegen. Er dauert 10 Tage, wirkt aber durch seine starken Impulse nachhaltig auf die langfristige Entwicklung einer Stadt. Die gesamte Region wird jahrzehntelang von den Investitionen profitieren.“ – Staatsminister Axel Wintermeyer.

Das Fest mobilisiere die sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Potenziale vor Ort, bekräftige bestehende Netzwerke und lasse neue entstehen. Das ,Wir-Gefühl‘ einer Stadt und einer ganzen Region wird gestärkt. Auch davon lebt der Hessentag, so der Chef der Staatskanzlei weiter.

„In Pfungstadt läuft der Countdown. In 100 Tagen öffnet der Hessentag in unserer schönen Stadt seine Pforten – nach der langen ‚Zwangspause‘ ein mehr als nur erfreuliches Ereignis und gleichzeitig Ausdruck der vielerorts ersehnten Rückkehr in eine Normalität, in der sich Menschen endlich wieder begegnen und persönlich austauschen können.“ – Patrick Koch

Die Bürger von Pfungstadt freuen sich schon heute, Gäste aus ganz Hessen willkommen zu heißen. Die Vorbereitungen würden auf Hochtouren und laufen und die Bürgern von Pfungstadt bis zum kommenden Hessentag von Tag zu Tag sichtbarer machen, so  Pfungstadts Bürgermeister, Patrick Koch. Er fügte hinzu, dass die vielen geplanten Veranstaltungen und die angekündigten Top Acts schon heute ein Gefühl dafür entstehen lassen würden, welch ereignisreiche Tage Hessen erwarten.

„Der Festumzug am 11. Juni als krönender Abschluss zählt zu den besonderen Zuschauermagneten, da er die einzigartige Vielfalt unseres Landes zeigt.“ – Staatsminister Axel Wintermeyer

Das Land wird sich in Pfungstadt offen und zeitgemäß präsentieren und verzichtet erstmals komplett auf Großzelte, stattdessen wird auf individuelle Bauten gesetzt. Für die Besucher ist ein informatives, unterhaltsames und kurzweiliges Programm geplant. So bietet das neue Hessenforum eine offene Plattform, um Themen aus Politik, Wirtschaft und Bildung bürgernah zu kommunizieren. Im Treffpunkt Hessen haben die Bürger die Möglichkeit, Politik unmittelbar zu erleben und in den direkten Dialog mit Mitgliedern der Landesregierung zu treten.

Der 60. Hessentag findet vom 2. Juni bis 11. Juni statt. Pfungstadt richtet damit nach 50 Jahren bereits zum zweiten Mal das Landesfest aus.

Foto oben ©2023 Rathaus Pfungstadt ©2023 Armin Kübelbeck – Own work, CC BY-SA 3.0

Weitere Nachrichten zum Hessentag lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite zum Hessentag steht unter www.hessentag.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.