Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Musik bewegt, Symbolfoto

„Musik bewegt“, lassen Sie sich verzaubern

Am morgen zusammen singen, am Abend sehen, was Musik mit uns macht. Unter dem Motto „Musik bewegt“ lädt die Wiesbadener Musikakademie alle Musik- und Kunstliebhaber am 23. September zu einem besonderen Abend mit musikalischem Erlebnis ein.

Volker Watschounek 7 Monaten vor 0

Musik ist hörbar gemachte Bewegung, – Bewegung macht Musik sichtbar. Beide Aspekte bilden ein Ganzes, wenn sich Menschen aktiv mit Musik beschäftigen.

Die Wiesbadener Musikakademie lädt alle Musik- und Kunstliebhaber zu einem besonderen Abend ein. Unter dem Motto Musik bewegt öffnet das Kulturforum in der Friedrichstraße am Samstag seine Türen, um alle die Lust dazu haben, Teil eines faszinierendes musikalisches Erlebnis zu werden.

Improvisieren – Musik bewegt
Wann: Samstag, 23. September 2023, ab 18:30 Uhr
Wo: Wiesbadener Musikakademie, Schillerplatz 1 – 2, 65185 Wiesbaden
Eintritt: frei

Die Veranstaltung nimmt das Konzept der elementaren Musikpädagogik in den Fokus. Dabei stehen Musik und Bewegung im Zentrum, kombiniert mit dem Ausdruck von Körper und Stimme sowie der künstlerischen Auseinandersetzung mit der Musik. Studierende, die diesen Studiengang an der Wiesbadener Musikakademie absolvieren, erlernen, wie sie Menschen aller Altersstufen in verschiedenen Bereichen von Musik und Bewegung anleiten und unterrichten können.

Studienfach „Musik bewegt“

Die Ausbildungsklasse, unter der Leitung von Christine Quer, wird an diesem Abend mit ausgewählten Solo-, Partner- und Gruppenstudien Einblicke in ihren Studiengang der Elementaren Musikpädagogik gewähren. Das Publikum darf sich zudem auf spontane Improvisationen der talentierten Studierenden freuen, die zweifellos die Herzen der Zuschauer berühren werden.

Träumen und Staunen

Der Eintritt zu diesem musikalischen Genuss ist frei, und es wird ein Abend voller Emotionen und künstlerischer Vielfalt versprochen. Lassen Sie sich von der Magie der Musik bewegen und seien Sie dabei, wenn die Wiesbadener Musikakademie zum Träumen und Staunen einlädt. #Wiesbadenlebt #Musikbewegt #Kulturforum #WiesbadenerMusikakademie

Foto oben ©2023 Wiesbadener Musikakademie

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Das Webseite der WMA finden Sie im Internet unter www.wmk-wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.