Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Savoy Hotel 217

Murnau-Filmtheater zeigt Savoy-Hotel 217

Der Seniorenbeirat der Landeshauptstadt Wiesbaden lädt am 5. April in Kooperation mit dem Murnau-Filmtheater in der Reihe Filmklassiker am Nachmittag zu dem Kriminalfilm „Savoy-Hotel 217“ ein.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Savoy-Hotel: ein auf Stars zugeschnittener UFA-Film mit kriminalistischem Einschlag. Die Schauspieler reißen ihn ein wenig raus.

Hans Albers spielt in dem Kriminalfilm Savoy-Hotel 217 seine Rolle so, wie es das Publikum von ihm gewohnt ist: Er ist ein Draufgänger, ein ganzer Kerl, der sich nicht unterkriegen läßt und sich das Glück erzwingt – so schwer es auch sein mag.

Murnau Filmtheater, kurz gefasst

Filmklassiker am Nachmittag – Savoy-Hotel 217
Wann: Mittwoch, 5. April 2023, 15:30 Uhr
Wo: Murnau Filmtheater, Murnaustraße 6, 65189 Wiesbaden (Anfahrt planen)
Eintritt: 5,00 Euro

Voranmeldung, montags bis freitags von 10:00 bis 12:00 Uhr telefonisch unter (0611) 9770841, per E-Mail an filmtheater@murnau-stiftung.de

Zum Film: Die Geschichte spielt im zaristischen Russland. Die junge Tänzerin Nastasja Daschenko bewohnt im angesehenen Moskauer Savoy-Hotel das Zimmer Nummer 217. Gleich nebenan logiert ein gewisser Sergej Schuwalow, mit dem Nastasja eine gemeinsame Vergangenheit verbindet. Der junge Heißsporn hatte einst ihren Ehemann ermordet, in der Hoffnung, Nastasja für sich erobern zu können. Für seine Bluttat musste Schuwalow viele Jahre in einem sibirischen Lager einsitzen. Nastasja ist bereits in zweiter Ehe verheiratet und will auch diesen mittlerweile ungeliebten Gatten Fedor Daschenko, einen Kaufmann, dessen Namen sie angenommen hat, loswerden. Die Scheidung läuft bereits. [].

https://youtu.be/rznhhGXJdX8

Film-Fakten

Drehbuch: Gerhard Menzel
Kamera: Fritz Arno Wagner
Musik: Walter Gronostay
Mit: Hans Albers, Brigitte Horney, Alexander Engel, René Deltgen, Gusti Huber, Käthe Dorsch, Jakob Tiedtke, Aribert Wäscher, Carl Auen
und vielen mehr.

94 Min., D, FSK 16

Bild oben ©2023 UFA – Vorspann des Films, Logo (bearbeitet)

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die Internetseite der Murnau Stiftung finden Sie www.murnau-stiftung.de

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.