Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Rudi Cerne im Münchener Studio von Aktenzeichen XY

Mord: Staatsanwaltschaft setzt 5000 Euro Belohnung aus

Polizei und Staatsanwaltschaft tappen im Dunkel. Im Sommer 2021 wurde im Bereich der Straße „Am Gleisdreieck“ ein Mann erschossen. Der erneute Fahndungsaufruf, auch mit Aktenzeichen XY, soll helfen, den Fall aufzuklären.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Juli 2021. In dem ungelösten Mordfall vom Sommer 2021 wenden sich Polizei und Staatsanwaltschaft an die Öffentlichkeit. Eine Belohnung von bis zu 5000 Euro ist ausgesetzt.

Das Opfer stammte aus dem Zuhälter-Milieu. Die Kripo hat unzählige Zeugen vernommen – doch wer kooperiert mit der Polizei, und wer lügt? Nach dem Mord im Sommer 2021 wendet sich die Wiesbadener Kriminalpolizei zusammen mit der Wiesbadener Staatsanwaltschaft erneut mit einem Fahndungsaufruf an die Öffentlichkeit. Am Morgen des 14. Juli 2021 war der 2021  der 41-jährige Rene Kunz  tot im Bereich Am Gleisdreieck im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel gefunden worden. Im Rahmen der Obduktion hat sich herausgestellt, dass Kunze in der Nacht des 13./14. Juli 2021 durch zwei Schüsse getötet wurde.

Ist der Tatort der Fundort?

Bis heute ist unklar, ob der Fundort auch der Tatort ist. Durch den erneuten öffentlichen Fahndungsaufruf erhofft die Kriminalpolizei nähere Erkenntnisse auf die folgenden Fragen:

– Wer hat den Getöteten in der Nacht des 13./14. Juli 2021 gesehen?
– Wer hat zur Tatzeit oder zu anderen Zeiten auffällige Beobachtungen gemacht oder von auffälligen Beobachtungen gehört, die mit dem Vorfall in Verbindung stehen könnten?
– Wer kann Hinweise auf den Täter geben?

Aktenzeichen XY

Die Staatsanwaltschaft hat für Angaben, die zur Ermittlung des Täters oder der Täter führen, eine Belohnung von bis zu 5000 EUR ausgesetzt. Der Fall wurde soweit möglich nachgestellt und wird am Mittwochabend, den 12. April 2023, bei Aktenzeichen XY ausgestrahlt.

Foto oben ©2020 ZDF, Nadine Rupp

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Weitere Polizeinachrichten finden Sie auf der Facebook-Seite von Wiesbaden lebt! unter www.facebook.com.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.