Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Montessori-Schule Wiesbaden

Montessori Schule: Regine Hadaschik ist die neue Schulleiterin

Die Montessori Schule Wiesbaden bietet Raum zum lernen und vermittelt den ganzen Tag über selbstständiges Denken. Das verbindet Eltern und Schüler. Damit das in Zukunft auch weiter gelingt, dafür steht Regine Hadaschik, die neue Grundschul-Leiterin auf dem Freudenberg und ihre Montessori-Erfahrung.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Seit einem Monat ist Regine Hadaschik im neuen Amt. Begeistert von der familiären Atmosphäre und der engagierten Lehrerschaft will sie gemeinsam mit dem Team die Montessori Schule zukunftssicher gestalten.

Regine Hadaschik bringt frischen Wind mit viel Montessori-Erfahrung

Regine Hadaschik bringt frischen Wind mit viel Montessori-Erfahrung ©2020 Montessori Schule

Die intensive Suche hat sich gelohnt, darin sind sich Vorstand, Geschäftsleitung und das Team, das übergangsweise die Leitung der Schule übernommen hatte, einig. Mit Regine Hadaschik fand sich nach einjähriger Suche eine erfahrene Pädagogin, die auf zehn Jahre Arbeit als Schulleiterin einer Montessori Schule in Bayern zurückblicken kann. Der Vorstand der Montessori Schule Wiesbaden bedankte sich ausdrücklich beim Interims-Schulleitungsteam, das die kleine private Schule auf dem Freudenberg im letzten Jahr erfolgreich und mit großem Enthusiasmus geleitet hat. Der neuen Schulleiterin wurde dadurch der Einstieg erleichert.

„Einen winzigen Teil zu Entwicklung der Montessori Schule Wiesbaden beitragen zu können, ist für mich eine dankbare Aufgabe.“ – Regine Hadaschik, Schulleitung

Hadaschik konnte gleich richtig loslegen, sich im Unterricht den Kindern vorstellen, bei einem großen Elternabend die Eltern begrüßen und sich bereits intensiv mit den Lehrern austauschen. Die Frau mit dem gewinnenden Lächeln freut sich auf ihre neue Aufgabe. Mit dem Montessori-Blick weiß sie, was sich in jungen Persönlichkeiten verbirgt, denn bei ihnen ist Wissensdurst, Forschergeist und Tatendrang besonders groß. Hadaschik, die aus privaten Gründen nach Wiesbaden zog und so von der Ausschreibung der Schulleitungsstelle erfuhr, war von Anfang an begeistert von der Schule, der engagierten Lehrerschaft und dem offenen Umgang mit den Eltern. Das sei eine gute Basis, um eigene Ideen zu verwirklichen und die Schule weiterzuentwickeln. Kommunikation und Transparenz zwischen allen Beteiligten sind ihr dabei ein ganz wichtiges Anliegen.

„Hilf mir, es selbst zu tun.“ – Maria Montessori

Wer sich über die Schule informieren und Regine Hadaschik kennenlernen möchte, hat dazu am Infotag am 7. März zwischen 10:00 bis 13:00 Uhr die besten Gelegenheit dazu – denn dann öffnet die Grundschule ihre Türen. Erleben Sie Montessori-Schüler als Forscher, Beobachter, Zuhörer, Nachahmer und Denker. Ganz nach dem pädagogischen Leitsatz von Maria Montessori Hilf mir, es selbst zu tun, lernen die Schüler, Schritt für Schritt die eigene Bildung selbstverantwortlich in die Hand zu nehmen.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Freudenberg lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Montessori Schule Wiesbaden finden Sie unter www.montessori-schule-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.