Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

Momentaufnahmen 2018: Wiesbadener im Urlaub

Wiesbaden lebt! hatte gefragt, wo Wiesbadener Urlaub machen. Rund 70 haben mitgemacht. Das Ergebnis und die zahlreichen Motive zeigen, dem allgemeinem Trend in Deutschland Urlaub zu machen folgen sie auch. Außerdem hoch im Kurs die Türkei, Tunesien, USA, Spanien und Kroatien.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Deutsche haben im Durchschnitt 26 bis 30 Tage Urlaub. Ausgehend von einer Fünftagewoche, sind das rund fünf Wochen, die über das ganze Jahr verteilt werden – jährlich.

Fünf bis sechs Wochen klingt erst einmal viel. Für Familien mit schulpflichtigen Kindern ist es zu wenig: Schließlich sind die Schulferien viel länger. Allein im Sommer sind es im Gegensatz zu Herbst- und Osterferien sechs Wochen. Da bietet sich für Familien die Chance, mehrere Wochen am Stück auszuspannen und zu entspannen – dem Arbeitstrott und Familienalltag etwas Neues und Besonderes entgegenzusetzen. Weil Zahlen immer so schön sind und dazu animieren, sich zu identifizieren: 26 bis 30 Urlaubstage sind die Norm; 13,9 Prozent der Deutschen nehmen sich drei Wochen Urlaub am Stück; zwei von drei Arbeitnehmern wünschen sich mehr als 30 Tage Urlaub; 62,9 Prozent aller Deutschen sind grundsätzlich mit der Anzahl Ihrer Urlaubstage zufrieden.

Reiseland Deutschland

Besonders experimentierfreudig sind die Deutschen dabei allerdings nicht. Nach wie vor verreisen sie  am liebsten… im eigenen Land. Laut dem statistischen Bundesamt hatten und haben dies 26 Prozent aller Deutschen vor. Sind Reisen ins Ausland geplant, liegen Destinationen wie Spanien, Italien, Frankreich und Österreich auf den Plätzen zwei bis fünf. Wiesbaden lebt! hatte nachgefragt und seine Leser gebeten, Fotos vom Urlaub einzusenden. Welche Urlaubsziele dabei ganz vorne lagen … Die Galerie zeigt es –und unter jedem Bild steht die Region und der Einsender – und Danke an alle, die mitgemacht haben. Wir wiederholen das Ganze im Herbst.

Urlaubsimpressionen

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Fotos: Wiesbadener – bitte entschuldigt die Unordnung. Bei derart vielen Formaten ist es schwer da ein System und eine Ordnung hineinzubekommen. Beim nächsten Mal schreibe ich dazu: bitte nur Querformat – und Originale einsenden!

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.