Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Umleitung wegen Bauarbeiten in der Rheinstraße

Linie 47: Umleitung wegen Bauarbeiten

Während die Busse vom Bahnhof in Richtung Dern’sches Gelände auf ihrer Fahrtroute beiben, wird die Linie 47 in die entgegengesetzte Richtung umgeleitet. Sie fährt am Dern’schen Gelände erst einmal geradeaus in die Friedrichstraße und dann über die Schwalbacher Straße zum Bahnhof.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Der Ausbau des Fernwärmenetzes schreitet voran. Wegen Bauarbeiten im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße/Rheinstraße ist dort mit Behinderungen zu rechnen. Die Linie 47 wird umgeleitet.

Die neuen Gasleitungen liegen gegenüber des Rhein-Main Congress-Centrums. Am Mittwochmorgen hat das Tiefbau- und Vermessungsamt damit angefangen, die Baustelle vorzubereiten. Die Rheinstraße in Richtung Ringkirche wurde verengt. Die Linksabbiegerspur in die Bahnhofstraße gesperrt. Eine schmale Durchfahrt für den Linienverkehr Richtung Dern’sches Gelände war heute erst einmal eingerichtet. Nicht für die Linie 47. Für diese Linie gilt ab sofort bis zum 15. September ein geänderter Fahrweg in Richtung Hauptbahnhof.

Bus-Umleitung

Nach Bedienung der Haltestelle Dern’sches Gelände, Bussteig A erfolgt eine Umleitung geradeaus über die Friedrichstraße, links in die Schwalbacher Straße, wieder links in die Rheinstraße und dann rechts in die Bahnhofstraße. Danach verkehren die Busse wieder auf dem regulären Fahrweg. Fahrten in Richtung Wilhelmstraße sind davon nicht betroffen.

Fahrplanauskunft

Wer genau wissen möchte, ob und wann der gewünschte Bus fährt, wirft einen Blick in die RMV-App. Unter dem Menüpunkt Abfahrt/Ankunft kann man sich nach Auswahl der gewünschten Einstiegshaltestelle die Live-Daten aller dortigen Abfahrten anzeigen lassen. Unter dem Menüpunkt Umgebungskarte lässt sich zusätzlich die Livemap aktivieren, sodass man den aktuellen Fahrzeugstandort auf einer interaktiven Karte live verfolgen kann.

Foto oben ©2022 Openstreetmap

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Gemeldete Baustellen und Informationen zur aktuellen Verkehrslage in Wiesbaden finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.