Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

Blitzermarathon, Blitzer an der A 66 auf Höhe der Aral Tankstelle

KW11 Blitzer: Geblitzt wird auf der A3 und auf derA66

Erinnern Sie sich? Vor genau einem Jahr waren die Straßen wie leer gefegt. Corona, der Anlass dazu betsimmt unser Leben weiter – und jede Woche, wird auch 15. bis Freitag, 21. März geblitzt – wartet die Verkehrspolizei auf die Raser.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

An die silbernen Säulen rechts und links vom Straßenrand haben sich die Autofahrerinzwischen gewöhnt. Es sind Blitzer. Aber wussten Sie, dass Säulen mit drei Ringen nur in eine Richtung aktiv sind.

Montagmorgen, ist trocken und kühl. Die Sonne steht tief und blendet. Die Straßen sind verhältnismäßig leer. Es sind aber nich keine Ferien. Dennoch, Hessens und Wiesbadens Schüler haben frei. Berufstätige, die können und dürfen arbeiten von Zuhause. Der mobilen Verkehrsüberwachung ist das jedoch gleichgültig. Ob viel oder wenig los ist, zu schnell kann man immer fahren und die Blitzer sind scharf.

Hier wird in Wiesbaden sicher geblitzt

Die Polizei, nicht nur in Wiesbaden, ist bemüht, Raser mit gezielten Geschwindigkeits-Überwachungen für ihr Fehlverhalten zu sensibilisieren. Wo und in welchen Straßen in Wiesbaden vom Montag, 16. bis Freitag, 22. März 2020, geblitzt wird? Wir sagen es Ihnen.

Wiesbaden

Diese Woche keine Meldungen

Wichtige Info für Pendler
Im Rheingau-Taunus-Kreis
Donnerstag an der B 260, Gemarkung Bad Schwalbach
Freitag an der B 42, Gemarkung Oestrich Winkel

Im Main-Taunus-Kreis
Freitag in Liederbach an der B8.

Im Hochtaunus
Mittwoch in der Gemarkung Bad Homburg L3003 Kleingartenbauverein

In Limburg-Weilburg
Freitag in der Gemarkung Limburg, B 49, Ahlb. Spange, Ri. Weilburg

Autobahnen
Montag auf der  A3 km 99,500, Fahrtrichtung Frankfurt a.M.
Dienstag auf der A66 km 24,8 Fahrtrichtung Rüdesheim
Mittwoch auf der A3 km 151,990 Fahrtrichtung Frankfurt a.M.
Donnerstag auf der A3 km 130,300 Fahrtichtung Köln
Freitag auf der A3 km 160,125 Fahrtichtung Köln
Sonntag auf der A3 km 151,990 Fahrtrichtung Frankfurt a.M.

Feste Blitzer in Wiesbaden

Ältere kennen die älteren Kästen noch – jüngere dagegen eher die modernen Säulen. Ganz gleich aus welchen fest installierter Verkehrsüberwachungs-Apparaturen geblitzt wird: Teuer wird es in jedem Fall. Und wenn es blitzt, ist es zu spät. Fahrer schauen dann schnell auf den Tacho und rechnen hoch. Bis die Zahlungsaufforderung im Briefkasten ist vergehen in der Regel drei bis sechs Wochen. Bei den neuen Säulen geht es ein wenig schneller. Hier werden Daten und Bild 1:1 in Echtzeit digital übermittelt.

Geldbuße, Fahrverbot und Punkte

Wer in einer Ortschaft bis zu 20 km/h zu schnell unterwegs ist muss nach dem aktuellen Bußgeldkatalog mit einer Geldbuße von bis zu 35 Euro rechnen. Bis zu dieser Grenze werden in Flensburg keine Punkte eingetragen. Wer mit mehr als 21 km/h unterwegs ist, bekommt zu der jetzt saftigen Geldbuße in Flensburg einen Punkt gutgeschrieben. Ab 31 km/h sind es zwei Punkte – und der Führerschein ist für mindestens einen Monat weg.

Außerhalb von Ortschaften sieht das ein wenig anders aus. Wer hier bis zu 10 km/h zu schnell unterwegs ist muss nach dem aktuellen Bußgeldkatalog mit einer Geldbuße von bis zu 15 Euro rechnen. Bis 15 km/h werden 20 Euro fällig. Ab 21 km/h wird es nicht nur teuer, sondern es kommen zusätzlich auch noch Punkte dazu.

Weitere Verkehrsnachrichten lesen Sie hier.

Was kostet was. Eine Übersicht zu Bußgeldern im Straßenverkehr finden Sie hier.

 

MerkenMerken

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.