Lauschen, genießen, mitschwingen, – bei „Kaffeestückchen mit Musik“. Ein Konzert im Kulturforum das Musikliebhaber aller Generationen zusammenbringt.
Die Wiesbadener Musik- und Kunstschule (WMK) lädt am Mittwoch ins Kulturforum ein – und verspricht einen Nachmittag, der Herz und Ohren verwöhnt. Unter dem Motto Kaffeestückchen mit Musik bringen Schüler der Musikakademie das Publikum zum Schwelgen, Mitsummen und vielleicht sogar zum heimlichen Mitwippen.
Wiesbadener Musikakademie, kurz gefasst
Konzert – Happy Birthday Chopin
Wann: Samstag, 1. März 2025, ab 19:00 Uhr
Wo: Wiesbadener Musikakademie, Kulturforum, Friedrichstraße 16, 65185 Wiesbaden
Eintritt: frei
ÖPNV: Haltestelle Derwisches Gelände, von dort 2 Minuten Fußweg
Das Programm spannt einen weiten Bogen: von Bach bis Poulenc, von Schumann bis Tschaikowsky. Doch damit nicht genug – auch Folklore, traditionelle Volkslieder und feine solistische Beiträge an Klavier, Saxophon und Violine stehen auf dem Plan. Dazu sorgen das Suzukiensemble mit jungen Streichertalenten, das Weltmusik-Ensemble und die Veeh-Harfen-Gruppe für besondere Klangmomente. Wer sich auf eine musikalische Reise einlassen will, ist hier goldrichtig!
Mit Genuss und Gesellschaft durch den Nachmittag
Doch was wäre Musik ohne die richtige Begleitung? In der Pause gibt es frischen Kaffee und feines Gebäck – im Ticketpreis bereits inbegriffen. Hier lässt es sich plaudern, lachen und natürlich über das Konzert fachsimpeln. Der Eintritt kostet 4 Euro, ermäßigt 2 Euro. Wer sich vorab seinen Platz sichern möchte, kann Karten unter (0611) 313502 reservieren. Spontane Gäste werden an der Tageskasse fündig.
Ein Konzert, das verbindet
Ob allein, in Begleitung oder in netter Gesellschaft – „Kaffeestückchen mit Musik“ ist mehr als ein Konzert. Es ist ein Erlebnis, das Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber aller Generationen zusammenbringt. Also: Lauschen, genießen, mitschwingen!
Symbolfoto © 2025 Pixabay
Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Mitte lesen Sie hier