Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

Hochleistungskabarett mit Volldampf

Wenn Trump, Erdogan und all die unzähligen hirnlosen Rechtspopulisten in Europa mit Realsatire dem Kabarett das Wasser abgraben, dann holt Jens Neutag zum ultimativen Gegenschlag aus: Er geht als Kabarettist und Satiriker in die Politik.

Carsten Simon 6 Jahren vor 0

Ist Angela Merkels berühmte Rauten-Geste Teil einer perfiden Hypnose-Methode? Wählen wir sie deshalb immer wieder?

Jens Neutag stellte am vergangenen Freitag im Wiesbadener thalhaus eine verwegene These auf: Kanzlerposten Dank Hypnose – und beantworte die wichtigsten Fragen zur politischen und sonstigen Befindlichkeiten gleich mit.

Ganz zielstrebig

Es reicht! Wenn Trump, Erdogan und all die unzähligen hirnlosen Rechtspopulisten in Europa mit Realsatire dem Kabarett das Wasser abgraben, dann holt Neutag zum ultimativen Gegenschlag aus: Er geht als Kabarettist in die Politik. Nicht irgendwie, sondern zielstrebig. So zielstrebig wie es die Generation „um die 40“ eben macht. Er legt sich mit den lokalpolitischen Gegnern genauso an, wie wir mit den Planern von IKEA in der idyllischen Kleinstadt. Man sagt nicht wirklich „Ja“, aber weil man auch nicht „Nein“ gesagt hat, steht man irgendwann auf dem Wahlzettel.

Mit Volldampf

Wenn er schon einmal das Sagen hat, dann wird alles anders, jetzt, sofort und mit Volldampf. Das ist der Plan und obwohl dann alles ganz anders kommt, stellt Neutag eindrucksvoll unter Beweis: Er ist der Dampfreiniger des deutschen Kabaretts. Das Programm ist Hochleistungskabarett ohne erhobenen Zeigefinger. Eine messerscharfe Gegenwartsanalyse mit komödiantischen Mitteln, kurzum: Satire am Puls der Zeit. Pointiert, entlarvend, aber vor allem mit allerhöchstem Unterhaltungsfaktor.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Siebtes Solo-Programm

MIT VOLLDAMPF ist das siebte Solo-Programm des mehrfach preisgekrönten Kabarettisten Jens Neutag. Er ist immer wieder im Radio, unter anderem bei WDR5 und im Fernsehen präsent, aber am allerliebsten stellt er sich seinem Publikum live vor. ?

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Carsten Simon arbeitet als freier Redakteur und Fotograf für Wiesbaden lebt! Zitat: „Ich habe meinen eigenen Stil beim Fotografieren – bei Events, Sportveranstaltungen, Musikkonzerten oder beim Fotoshooting entwickelt, oftmals mit dem genauen Blick für Details." Photography And Art ist meine Passion!