Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Sommerbahnhof Wiesbaden Dotzheim

Gibt es Hoffnung für Erica’s Manna Mobil e. V.?

Eigentlich wollte Manna Mobil im Frühling in den Sommerbahnhof einziehen. Die Pläne wurden durchkreuzt. Der Mietvertrag an dem aktuellen Standort läuft aus. Die Volt-Rathausfraktion sucht nach Lösungen und stellt einen Dringlichkeitsantrag.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Manna Mobil unterstützt Familien und sieht sich als Ergänzung zu den bestehenden Regelangeboten – bietet einen zusätzlichen Anlaufpunkt für Gutes Essen.

Manna Mobil und das Essen nach der Schule. Es ist mehr als eine warme Malzeit. Vorher und nachher ist man füreinander da. Da werden private Dinge besprochen und da wird weitergeholfen. 2007 in Wiesbaden gegründet, steht der Verein vor einer Herkulesaufgabe. Der aktuelle Mietvertrag für die Räumlichkeiten in der Flachstraße läuft aus. Von Anfang Mai an sucht der Verein dringend nach einem neuen Domizil und bittet um Hilfe.

Pressemitteilung Freie Wähler / Pro Aut0

„Volt Fraktion sucht nach Lösungen und stellt Dringlichkeitsantrag“

(02.02.2022)  Nicht alle Wiesbadener Schüler kommen nach der Schule in den Genuss einer warmen Mahlzeit. Der Verein Erica’s Manna Mobil e. V. hilft seit 15 Jahren aktiv dabei, diese Lücke zu schließen. Dem Verein geht es jedoch um mehr. Neben warmen und gesunden Mahlzeiten geht es um Gemeinschaft. Den Kindern und Jugendlichen soll das Gefühl vermittelt werden, immer ein offenes Ohr für sie zu haben.

Der Vereinstätigkeit droht jedoch das aus. Der aktuelle Mietvertrag für die genutzten Räumlichkeiten läuft Ende April aus und Erica‘s Manna Mobil e. V. benötigt dringend einen neuen Standort, um auch künftig sein Engagement sicherstellen zu können.

Die Volt Fraktion hat deshalb einen Dringlichkeitsantrag in den Ausschuss für Stadtentwicklung, Planung und Bau eingebracht. Gemeinsam sollen mögliche Lösungswege für den Fortbestand der Vereinstätigkeit aufgezeigt werden. Zudem soll eine kurzfristig realisierbare Kantinen-Container-Lösung geprüft werden.

„Es wäre ein schwerer Verlust für Wiesbaden, wenn der Verein aufgrund eines auslaufenden Mietvertrags nicht mehr helfen könnte“, so Daniel Weber, fachpolitischer Sprecher der Volt Fraktion Wiesbaden. „Der Verein braucht zeitnah und dringlich einen alternativen Standort um seine Arbeit zum Wohl der Kinder und Jugendlichen fortzuführen“, erklärt Daniel Weber weiter.

Hintergrund

Erica’s Manna Mobil e. V. plante in Räumlichkeiten des Sommerbahnhofes einzuziehen. Da dessen Umbau nicht wie ursprünglich realisiert werden konnte, braucht der Verein einen alternativen Standort. Jegliche Anstrengungen andere Räumlichkeiten anzumieten scheiterten bedauerlicherweise bis heute.

Bild oben ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten zum Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Webseite der Volt Fraktion  finden Sie unter www.voltdeutschland.org.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.