Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */
Schaukel am Schloss Freudenberg

Freiwilligentag: „25 Jahre – 25 Projekte – Dein Tag im Ehrenamt!“

Mitmachen ja oder nein? Die Antwort darauf können sie sich nur selbst geben. Sagen Sie ja, können Sie sich gleich jetzt anmelden. Die Kanäle zur Anmeldung sind seit dem 1. Juni geöffnet.

Volker Watschounek 1 Monat vor 0

Der Freiwilligentags hilft, das ehrenamtliche Engagement zu fördern, die Gemeinschaft zu stärken und konkrete Projekte zum Wohl der Gesellschaft zu realisieren.

Am 6. und 7. September findet der 17. Freiwilligentag Wiesbaden statt. Unter der Leitung des Freiwilligen-Zentrums Wiesbaden wird dieses Jahr erstmals über zwei Tage hinweg zum Mitmachen aufgerufen. Gesucht werden engagierte Teilnehmer, die Freude an Teamwork, neuen Bekanntschaften und dem Einsatz für die Gemeinschaft haben. Die Anmeldung für die insgesamt 25 geplanten Tagesprojekte ist seit dem 1. Juni online möglich unter www.freiwilligentag-wiesbaden.de.

Motto des Jahres

Endlich ist es soweit!, verkündet Maria Sattler, Projektleiterin des diesjährigen Freiwilligentags. Wer mitmachen mag, kann sich für den 17. Freiwilligentag Wiesbaden 2024 sofort anmelden. Wir freuen uns über jeden, der dabei ist. Ob jung oder alt, hier findet jeder ein Projekt, das ihn begeistert.

Vielfältige Projekte für jeden Geschmack

Bürger Wiesbadens haben am Freiwilligentag die Möglichkeit, sich einen Tag lang ehrenamtlich zu beteiligen. Insgesamt werden 25 verschiedene Projekte angeboten, die sozialen, kulturellen und ökologischen Zwecken dienen. Das Freiwilligen-Zentrum ruft weitere Interessierte auf, sich zu engagieren und dieses Event zu einem besonderen Tag zu machen.

Unterstützung durch die R+V Stiftung

Zum 25. Jubiläum des Freiwilligen-Zentrums sollen dieses Jahr 25 Projekte mit insgesamt 250 Freiwilligen umgesetzt werden. Die R+V Stiftung unterstützt den Freiwilligentag 2024 dabei maßgeblich. Als Dank lädt das Organisationsteam im Dezember alle Teilnehmenden zum Internationalen Tag des Ehrenamtes zu einem festlichen Abschluss mit Essen, Trinken und einem abwechslungsreichen Programm ein. Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende übernimmt erneut die Schirmherrschaft.

Weitere Informationen zum 17. Freiwilligentag Wiesbaden 2024 finden Interessierte auf der Webseite .

Foto oben ©2021 LH Wiesbaden

Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Mitte lesen Sie hier.

Mehr zum Freiwilligentag gibt es unter www.freiwilligentag-wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.