Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Ein paar Haare vom Schweif, dazu einen Metallring und etwas Geschick ... fertig. Bild: Volker Watschounek

Fasanerie: Natur und Handicap?!

Ein Besuch im Tier- und Pflanzenpark Fasanerie lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Es gibt jeden Tag neues und jeden Tag anderes zu entdecken. So auch am 14. Dezember, wenn Menschen mit Handicap auf Entdeckungsreise gehen.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Natur in der Fasanerie ist für alle erlebbar: auch für Menschen mit Handicap. Ziel ist es, Menschen teilhaben zu lassen –

Umgeben von Wiesen und Wäldern liegt der Tierpark Fasanerie im Nordwesten von Wiesbaden. Auf rund 25 Hektar leben dort 250 Tiere meistens in Freigehegen, artgerecht. Auf einem Rundgang entdecken Kinder und Erwachsene Rehe und Hirsche, Wisente auf Weiden und verschiedene Vogelarten in Volieren.

Fasanerie, kurz gefasst

„Natur und Handicap?!“, Angebot für Menschen mit Einschränkungen
Wann: Donnerstag, 14. Dezember 2017, 14:00 bis 15:30 Uhr
Wo: Tier- und Pflanzenpark Fasanerie, Wilfried-Ries-Str. 22, 65195 Wiesbaden (Navigation / Karte)
Eintritt: 5,00 Euro
Anmeldung: ch.ts@gmx.de

Der Tier- und Pflanzenpark Fasanerie bietet auch Menschen mit Handicap vielfältige Möglichkeiten für einen erholsamen Ausflug – und die einmalige Gelegenheit den Wald und seine Bewohner „die Wildtiere“ wahrzunehmen und zu verstehen.

Tasten, Fühlen, Erfahren

Gemeinsam erleben. Christine Thomas versucht im Rahmen der Führung Erfahrungen über alle Sinne zu vermitteln. Es geht darum mit der Tier- und Pflanzenwelt in Berühung zu kommen und Neues zu erleben. Die Schwerpunkte sin: mehr Tasten, Fühlen, Erfahren, Erklären, Spielen.

Wildkatzen, Frettchen..

Mit etwas Glück zeigen sich den Besuchern auch possierliche Wildkatzen, hochbeinige Luchse oder sogar Füchse beobachten. Neben Bären und Wölfen leben in Wiesbaden aber auch die kleinen Raubtiere, wie Nutrias, Frettchen und bald sicher wieder der vom Aussterben bedrohte Nerz. Ein Streichelzoo und Spielplatz rundet das tolle Angebot ab.

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

MerkenMerken

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.