Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Freuen sich über das tolle Spendenergebnis: Ralf Schodlok (l.) und Christoph Fliegen während der Scheckübergabe bei ESWE Versorgung

ESWE Versorgung: 14475,82 Euro Dank Wassergläsern

Feiern lässt sich auch mit Wasser. Das zeigt sich jedes Jahr auf der Rheingauer Weinwoche. Und wenn der Erlös des ESWE-Wasserglases dem den guten Zweck zu kommt, nimmt man in bester Feierlaune auch schon mal zwei mit: für die Sammlung daheim.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Zum Ende der Rheingauer Weinwoche blickt ESWE Versorgung zurück und sagt Danke. Nachdem alle Weinstände wieder verstaut steht unterm Strich ein großartiges Ergebnis von.

Nach der ausgelassenen Feier an andere denken – das ist bei ESWE Versorgung Programm. Wie jedes Jahr verkauft Wiesbadens Energiedienstleister auf der Rheingauer Weinwoche sein von Wiesbadenern entworfenes Wasserglas und schenkt Wasser für den guten Zweck aus. Über der Spendenerlös in Höhe von 1.475,82 Euro darf sich in diesem Jahr der Wiesbadener Verein Seelsorge in Notfällen freuen. Der Verein ist Träger der Notfallseelsorge in der hessischen Landeshauptstadt. Er ermöglicht Menschen in akuten Notfallsituationen möglichst schnell seelsorglichen Beistand.

„Bei diesem Konzept gibt es nur Gewinner.“ – Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE Versorgungs AG

Bereits seit 28 Jahren sorgt ESWE Versorgung auf der Rheingauer Weinwoche für kostenlose Erfrischungen. Denn am beliebten Wasserstand werden alle Quellen der Wiesbadener Trinkwasserversorgung ausgeschenkt – Wasser aus den Taunusstollen, aus dem Hessischen Ried und aus dem Schiersteiner Wasserwerk. Die große Besonderheit: Jedes Jahr ruft ESWE die Bürger dazu auf, ein neues Motiv für das Wasserglas zu entwerfen. Eine Jury entscheidet dann, welches das streng limitierte Sammelstück zieren darf. Zu haben ist das dann für 1 Euro während der Weinwoche am Stand von ESWE Versorgung. Der Reinerlös aus Verkauf und zusätzlichen Spenden kommen schließlich Hilfsprojekten und Vereinen zugute.

„Unser Wasserstand ist während der Weinwoche ein beliebter Treffpunkt, mit unseren Gläsern erfreuen wir immer wieder die begeisterten Sammler.“ – Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE Versorgungs AG

Ralf Schodlok übergab diese Woche den Spendenscheck in Höhe von 14475,82 Euro an den Vereinsvorsitzender von „Seelsorge in Notfällen“, Christoph Fliegen. Fliegen freut sich über die finanzielle Unterstützung und erklärt: Allein im letzten Jahr wurden wir zu 142 Einsätzen gerufen. Wir bleiben bei Angehörigen und Betroffenen, nachdem der Rettungsdienst oder die Polizei ihre Arbeit getan haben. Wir hören zu, geben Informationen für weitere Hilfestellungen. Das alles leisten wir mit ehrenamtlich arbeitenden Frauen und Männern, die aus den unterschiedlichsten Berufen kommen. Umso mehr freuen wir uns über diese großzügige Spende von ESWE Versorgung.

„Sammler und Wasserfreunde sorgen dafür, dass wir konkrete Hilfe leisten können – für uns bei ESWE ist das einer von vielen schönen Einsätzen für unsere Heimatstadt, die wir gerne mit viel Spaß an der Sache ermöglichen.“ – Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE Versorgungs AG

ESWE Versorgung ist der moderne Energiedienstleister aus Wiesbaden mit fast 90-jähriger Geschichte. In der hessischen Landeshauptstadt garantiert er als kommunal getragenes Unternehmen zuverlässig die Versorgung mit Strom, Erdgas und Fernwärme. Darüber hinaus betreibt ESWE das Wassernetz in Wiesbaden sowie  die Gasnetze in Taunusstein, Walluf und Schlangenbad. Auch bundesweit hat sich ESWE Versorgung einen Namen als Energielieferant mit Top-Konditionen gemacht. Weitere Informationen unter www.eswe-versorgung.de.

Über den Verein

„Seelsorge in Notfällen“ wurde 1993 in Wiesbaden gegründet, um Menschen in akuten Notfallsituationen möglichst schnell einen seelsorglichen Beistand zu ermöglichen. Der Verein arbeitet eng und unbürokratisch mit Feuerwehren, Rettungsdiensten und der Polizei zusammen, um dort zur Seite zu stehen, wo es notwendig und gewünscht ist. Informationen unter https://sin-wiesbaden.de.

Weitere Nachrichten von ESWE Versorgung lesen Sie hier.

Die Webseite des Vereins Seelsorge in Notfällen  finden Sie unter www.sin-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.