Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Das Stadion des FC Barcelona, im Laufenden Wettbewerb spielt es nur noch eine untergeordnete Rolle.

Die Favoriten: Wer gewinnt die Champions League?

Stehen Getränke und Knallereien schon bereit? Haben Sie Ihren Tipp schon abgegeben, zu Hause in der Familienrunde? Nach mehr als drei Monaten Pause erwacht die Champions League heute Abend aus dem Winterschlaf: trifft Bayern München im Achtelfinale auf PSG.

Sponsored Artikel 1 Jahr vor 0

Die Pause zwischen der Gruppenphase der Champions League und der K. O.-Runde fühlt sich immer ein wenig seltsam an. Der Wettbewerb bestimmt und diktiert die europäische Fußballsaison sehr. Dies kann man auch bei wetten auf fußball bei gg.bet sehen.

Seit dem 2. November, als RB Leipzig und der AC Mailand ihre Gegner Shakhtar Donetsk und Salzburg besiegten und den Einzug ins Achtelfinale schafften, ist in der Fußballwelt viel passiert. Barcelona hat das Titelrennen in der LaLiga fest im Griff. In der Champions League ist ma dagegen ausgeschieden. In der Premier League konnte Arsenal seinen Vorsprung auf dem Platz halten. Bayern München setzte sich in der Bundesliga vom Feld ab, wurde dann aber wieder etwas eingeholt. Chelsea und Liverpool wurden immer schwächer. Manchester United hat seinen berühmtesten Spieler entlassen und ist sofort in die Höhe geschossen.

Manchaster City und Bayern München

Jetzt aber ist die Winterpause vorbei und der Wettbewerb zurück, – es wäre besser sich zu irren, aber die Hackordnung erscheint immerhin ein wenig verschwommen. Sowohl bei den Wetten als auch bei den Quoten sind Manchester City und Bayern die klaren Favoriten, aber erstere haben nur drei ihrer letzten sechs Spiele in allen Wettbewerben gewonnen, letztere eines von vier. PSG muss kurzfristig auf Kylian Mbappe verletzungsbedingt verzichten und hat seit seiner Rückkehr eine schwache Auswärtsleistung gezeigt.

Real Madrid ist angeschlagen. Liverpool und Chelsea spielen wie Mannschaften aus dem Mittelfeld der Premier League, was sie auch sind. Benfica, das im letzten Herbst PSG in der Gruppe H übertrumpfen konnte, hat Ende Januar seinen besten jungen Spieler Mittelfeldspieler Enzo Fernandez durch einen teuren Transfer verloren.

Top Teams der Champeons League

Das Ganze ist ein ziemliches Durcheinander. Von den sieben oder acht Top-Favoriten auf den Einzug ins Achtelfinale spielt nur einer, Napoli, wirklich gut, was auch bei den Quoten auf GGBET zu beobachten ist. Wir versuchen aber auch die anderen Top-Teams zu beachten.

Manchester City

Manchester City ist vielleicht immer noch die beste Mannschaft in Europa. Erling Haaland hat seit seiner Ankunft im letzten Sommer die erwartete Leistung gebracht (31 Tore in 28 Spielen). Aber ihn an die Spitze des City-Angriffs zu stellen, hat in gewisser Weise den Spielfluss und die Kreativität unterdrückt. In letzter Zeit gab es gerade genug unglückliche Ergebnisse. Im gleichen Zeitraum haben sie auch Siege gegen Arsenal und Chelsea (zweimal) eingefahren und seit dem Neustart in allen Wettbewerben im Schnitt fast zwei Tore pro Spiel erzielt.

Bayern München

Als die Bayern mit drei 1:1-Unentschieden in die neue Saison starteten und eine Reihe von Konkurrenten dem zehnmaligen Titelverteidiger an der Tabellenspitze näher kamen, bezweifelten viele Experten, dass dieses Team wirklich den Titel verteidigen kann. Sie vermissen Robert Lewandowski zu sehr. Die Teamchemie ist miserabel. Julian Nagelsmann wird entlassen, wenn sie gegen PSG verlieren. Zugegeben, der letzte Teil ist vielleicht noch nicht ganz vom Tisch, aber die Bayern haben auf diesen völligen Zusammenbruch mit einem 8:2-Sieg gegen Mainz und Wolfsburg reagiert. Gegen Wolfsburg ließ die Aufmerksamkeit der Bayern nach und sie hätten den Gegner fast wieder ins Spiel kommen lassen, doch Jamal Musiala machte mit einer überragenden Einzelleistung alles klar.

SSC Neapel, FC Liverpool, …

Napoli führt die Serie A mit 13 Punkten an, sie haben 10 Tore mehr geschossen als alle anderen, und haben die wenigsten zugelassen. Die ersten fünf Champions-League-Gegner, darunter Liverpool und Ajax zweimal, wurden mit insgesamt 20:4 besiegt. Victor Osimhen hat in 21 Spielen 20 Tore und 17 Vorlagen erzielt, und der 21-jährige Flügelspieler Khvicha Kvaratskhelia hat in 22 Spielen 10 und 12 Treffer erzielt. Die Mannschaft von Luciano Spalletti lässt das Spielfeld kippen und dominiert den Ballbesitz. Eigentlich ist es, unserer Meinung nach, der Favorit auf den Sieg im Pokal. Alles kann sich dennoch, wie so oft, nur in wenigen Spielen ändern.

UEFA Champions League, Achtelfinale / Hinspiele

14. Februar 2022 AC Mailand Tottenham Hotspur 1:0
14. Februar 2022 Paris St. Germain Bayern München 0:1
15. Februar 2022 Club Brügge Benfica Lissabon
15. Februar 2022 Borussia Dortmund FC Chelsea
21. Februar 2022 FC Liverpool Real Madrid
21. Februar 2022 Eintracht Frankfurt SSC Neapel
22. Februar 2022 RB Leipzig Manchaster City
22. Februar 2022 Inter Mailand FC Porto
7. März 2022 Benfica Lissabon Club Brügge
7. März 2022 FC Chelsea Borussia Dortmund
8. März 2022 Tottenham Hotspur AC Mailand
8. März 2022 Bayern München Paris St. Germain
14. März 2022 Manchaster City RB Leipzig
14. März 2022 FC Porto Inter Mailand
15. März 2022 Real Madrid FC Liverpool
15. März 2022 SSC Neapel Eintracht Frankfurt

Foto oben ©2023 Pixabay

Regionale Sportnachrichten zum SVWW lesen Sie hier.

Highlights, Nachrichten und weiter Informationen zur UEFA Champions League finden Sie unter www.zdf.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Die unter Sponsored Artikel veröffentlichten Texte und Bilder beinhalten Hyperlinks zu nicht redaktionellen Inhalten und Internetseiten.