Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */
Klimaschutz, Screensgbot Pro Klima Webseite der Stadt Wiesbaden.

Designpreise für städtische Klimaschutz-Webseite

Die Webseite Proklima-Wiesbaden ist spitze. Das finden nicht nur die Macher. Für die Gestaltung und Umsetzung hat die beauftragte Agentur „360Vier“ aktuell zwei Preie erhalten: in der Kategorie Webseite den Annual Multimedia Award in Silber und den German Design Award 2020 für Communications Design.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Eine Datenbank für Sparsame Haushaltsgeräte, Empfehlungen für energetisches Sanieren, das sogenannte Solarkataster und noch viel mehr finden nützliche Tipps zum Klimaschutz gibt es auf der Pro-Klima Webseite.

Vorbildlich. Wiesbaden bündelt seit Juni 2019 übersichtlich und gut strukturiert auf Internet-Plattform proklima-wiesbaden.de Informationen rund um den Klimaschutz und das gefällt nicht nur den Wiesbadenern. Die vom Umweltamt betriebene Webseite wurde in den vergangenen Tagen gleich mit zwei der renommiertesten deutschen Designwettbewerbe ausgezeichnet.

 „Dies ist eine Bestätigung unserer Arbeit. Mit der Plattform wollen wir die Klimaschutzaktivitäten und -angebote in Wiesbaden zeitgemäß und zielgruppengerecht darstellen und zum Mitmachen motivieren. Dass dies mit hoher Qualität gelingt, dokumentieren eindrucksvoll die beiden gewonnenen Wettbewerbe.“ – Umweltdezernent Andreas Kowol

Die Webseite proklima-wiesbaden.de, entwickelt von der Agentur für Webdesign 360Vier, wurde mit dem German Design Award 2020 in der Kategorie Excellent Communications Design Web ausgezeichnet. Der Preis hebt innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter hervor, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Die international besetzte Jury begründete ihre Entscheidung mit den Worten: Das Design der Wiesbadener Klima-Plattform besticht mit sympathischen Illustrationen und einer modernen grafischen Gestaltung, welche die umfangreichen Themen übersichtlich strukturiert präsentiert.

„Proklima Wiesbaden ist eine gut gemachte Seite mit einer bedienerfreundlichen Oberfläche, die eindrucksvoll aufzeigt, was zum Klimaschutz bereits alles geschieht, und die dazu motiviert, einfach mitzumachen.“ – Jury

Mit dem Design und der Entwicklung der Webseite wurde der zweite Preis, nämlich Silber in der Kategorie Webseite des Annual Multimedia Award gewonnen. Dieser Preis dokumentiert wegweisende Arbeiten und Entwicklungen, den State of the Art. Andreas Kowol betonte nach der Bekanntgabe, dass er sich sehr freue, dass Wiesbaden mit seiner Klima-Webseite als einzige Kommune neben großen namhaften Unternehmen ausgezeichnet wurde. (Bild: Screenshot der Webseite, 360vier).

Weitere Nachrichten aus dem Umweltamt lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von Proklima Wiesbaden finden Sie im Netz unter www.proklima-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.