Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Sattes grün, Bäume, Lebensraum. Bild: Volker Watschounek

Daten, Zahlen, Fakten – global

Der Stadtwald wird in Wiesbaden vom Amt für Grünflächen, Landwirtschaft und Forsten bewirtschaftet. Er wird vier Förstereien zugeordnet. Nicht dazu zählt der Staatsforst. Bundesweit sind die Flächen aber eins.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Bevölkerungsentwicklung, Lebenserwartung – Fragen zum durchschnittlichen Einkommen, zu Gesundheit, Bildung und Kultur. Das statistische Bundesamt ist Anlaufstelle Nummer Eins.

Jede Woche veröffentlicht das statistische Bundesamt in Wiesbaden eine Menge interessanter Kennzahlen. Einige davon lassen sich in Bezug zur Wiesbadener Bevölkerung stellen. Andere sind einfach nur der Information interessant.

30 Prozent der Fläche in Deutschland sind Wald

Knapp 30 Prozent der Fläche von Deutschland sind Waldflächen. Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, prägt der Wald mit einer Fläche von 106 380 km² die Landschaft nach den Landwirtschaftsflächen, die mit einer Größe von 182 178 km² angegeben werden, am stärksten. In Wiesbaden entspricht die Verteilung nahezu dem Bundestrend. Rund ein Viertel der Gesamtfläche bestehen aus Wald. Davon befinden sich 72 Prozent in städtischen Besitz. 26 Prozent sind Staatswald und zwei Prozent befinden sich in privater Hand.

Weitere Daten folgen …

 

Tags
Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.