Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Zum dreizehnten Mal startete am Sonntag in Wiesbaden der Benefizlauf Charity Walk & Run zugunsten der Bärenherz Stiftung, Zwerg Nase Stiftung und Humanity First e.V. statt.

Charity Walk & Run: Carlos Yela gewinnt den 10 KM-Lauf

In über 20 Städten veranstaltet die Jugendorganisation der „Ahmadiyya Muslim Jamaat“ inzwischen Ihren Charity Walk & Run. So auch in Wiesbaden wo am Sonntagmittag insgesamt rund 300 Läufer zum 13. Mal in Folge an den Start gingen.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 1

Laufen, Begegnen, Helfen. Der Charity Walk & Run bringt jedes Jahr Menschen in Bewegung, fördert deren Zusammenhalt und unterstützt hilfsbedürftige Kinder.

Rund 395 Teilnehmer hatten sich für Sonntag morgen zum 5 KM- und zum 10 KM Charity Walk & Run Lauf angemeldet, gestartet sind am Ende letztendlich 295. Ganz vorne mit dabei auch eine Handvoll Kinder, die es sich nicht nehmen lassen wollten, bei den Großen mitzulaufen. Wie viel Meter sie am Ende zurückgelegt haben – nebensächlich. Schließlich fand wie jedes Jahr auch der Kinderlauf statt, bei dem die Youngsters die großen von Morgen sind.

„Eigentlich tun wir nur unsere Pflicht.“ – Veranstalter

Unter den Augen von Schiller gingen Frauen und Männer auf der Rückseite des Staatstheaters auf die 5 Kilometer Lange Runde, bogen links ein auf die Paulinenstraße und gleich wieder rechts in den Kurpark. Entlang des Rambach ging es bis zur Wendemarke Richtung Sonnenberg – dann zurück, um das Staatstheater zur Wilhelmstraße und zurück zum Start am Warmen Damm. Ahmed Dayib, soviel steht fest, legte die Distanz als Schnellster in 17:49 Minuten zurück. Carlos Yela benötigte für die doppelte Distanz 38:11 Minuten. In Anbetracht der deutschen Jahresbestzeit von Andreas Straßen in 2017 von 29:44 Minuten ein Top-Ergebnis. Die Sieger-Zeit über 5000 Meter kann sich noch viel mehr sehen lassen. Gerade einmal zwei Minuten blieb Bela hinter der Jahresbestleistung von deutschen Top-Leichtathleten aus dem vergangenem Jahr zurück

„Der Islam schreibe den Gläubigen vor, zu helfen, wann immer sie können, unabhängig von Geschlecht, Religion oder Kultur des Hilfsbedürftigen.“ – Veranstalter

Sicher, hatte sein Ziel. Um Höchstleistung ging trotzdem nur für die wenigsten. Vielleicht eine kleine Trainingseinheit auf dem Weg zu größerem. Die Bilder machen deutlich: Es ging darum Spaß zu haben und am Ende eine gute Sache zu unterstützen. Da war es dann auch nicht wirklich wichtig, dass aufgrund technischer Schwierigkeiten die Einzelergebnisse nicht gleich einsehbar waren. Die Veranstalter versprechen aber, dieses im Kaufe der Woche um Ungenauigkeiten bereinigt über die Internetseite zum Lauf zur Verfügung zu stellen.

13. Charity Rund & Walk Wiesbaden in Bildern

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des Charity Walk & Run finden Sie unter www.charity-walk.info

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.