Menü

kalender

Februar 2025
S M D M D F S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  

Partner

Partner

/* */
Sanierung, Haltestellenausbau in Wiesbaden: 15 Bushaltestellen werden benutzerfreundlicher. ©2018 Landeshauptstadt Wiesbaden, Tiefbau- und Vermessungsamt

Bussteig D am Hauptbahnhof wird saniert

Dringende Sanierungsarbeiten an der Bushaltestelle „Hauptbahnhof, Bussteig D“ bringen ab dem 23. Januar Einschränkungen für den Verkehr mit sich. ESWE Verkehr informiert Über Änderungen und alternative Routen für Fahrgäste.

Redaktion 4 Wochen vor 0

Sanierung an der Bushaltestelle „Hauptbahnhof, Bussteig D“ führen zu Einschränkungen. Aktuelle Infos für Pendler und andere Fahrgäste.

Am Kaiser-Friedrich-Ring 98 steht vom 23. bis 25. Januar eine wichtige Sanierung der Bushaltestelle Hauptbahnhof, Bussteig D an. Hierfür wird die Straße verengt. Nur zwei Fahrspuren bleiben während der Arbeiten befahrbar. Grund sind ein Gehwegeinbruch und lockere Betonplatten. Die Maßnahmen sind für die Sicherheit der Fahrgäste und des Straßenverkehrs unerlässlich.

Linienbetrieb bleibt aufrecht – mit Einschränkungen

Trotz der Bauarbeiten bleibt die Haltestelle in Betrieb und wird weiterhin von den Linien 3, 6, 16, 22, 27, 28, 33, 34, 37, 49, 74, N7, N10 und N13 bedient. Allerdings können Verzögerungen und gelegentliche Ausfälle auftreten. ESWE Verkehr bittet die Fahrgäste, diese Einschränkungen bei der Planung zu berücksichtigen.

Wichtige Informationen für Fahrgäste

Reisende finden aktuelle Informationen in den Fahrplankästen der Haltestellen sowie im interaktiven Liniennetzplanauf netzplan-wiesbaden.de.

Symbolfoto – Haltestelle © 2025 Volker Watschounek 

Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Mitte lesen Sie hier

Mehr unter eswe-verkehr.de.

Diskutieren Sie mit

Kommentar verfassen

error: Inhalt ist geschützt!