Sonne, Wind und Regen – das Wetter stellte sich quer. Den kühlen Temperaturen zum Trotz fanden genug Wiesbadener zum Einzel-Finale den Weg zum Center Court.
Die beiden Finalisten der mit 60 Tausend US Dollar dotierten Wiesbaden Tennis Open sind im Tennis keine Unbekannten. Gegeneinander gespielt, gegeneinander gespielt hatten sie vorher jedoch noch nicht. Und wer aufgrund der Weltranglistenpunkte eine Rechnung aufzumachen versuchte, dem gab der Sport eine kleine Lektion in Sachen Chancengleichheit.
Spiel, Satz und Sieg
Katarina Zavatska, Vorjahresfinalisten und 176ste der WTA-Rangliste traf um 14:00 Uhr auf Barbora Krejcikova, die Nummer 141 der WTA-Rangliste. Für Zavatska waren die WTO nach Stuttgart bereits das 13 Turnier in diesem Jahr; für Krejcikova erst das Siebte. Doppelter Vorteil für die 24-jährige Tschechin. Ganz gleich ob diese Tatsache am Ende mit Spielentscheidend war, in Wiesbaden hat sich die zweite des Vorjahrs gegen die Tschechin bestens geschlagen. Nach einem 4:6 im ersten Satz, bäumte sich Zavatska im zweiten Satz noch einmal auf, musste ihn am Ende allerdings mit 6:7 abgeben. Damit steht fest, die zweitplatzierte der WTO 2018 kann in Wiesbaden einfach nicht gewinnen – noch nicht – und in Wiesbaden geht eine von Aprilwetter im Mai geprägte WTO-Woche zu Ende.
Weg ins Finale
Katarina Zavatska
Barbora Krejcikova
Finale in Bildern
