Menü

kalender

Juni 2024
S M D M D F S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Partner

Partner

/* */
Augsburger Figurentheater, Donnerstag , Freitag und Samstag um 15:00 Uhr

Augsburger Figurentheater zeigt „Der kleine Rabe Socke“

Den kleinen Raben Socke kennen viele aus einem Malbuch oder aus dem Fernsehen. Man kann ihn nicht übersehen: Er trägt immer eine rot-weiß-gestreifte Socke. Warum, das erklärt Euch der Rabe ab dem 6. Februar in Mainz Kastel in der Redudit lieber persönlich.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 2

Der kleine Dachs hat seine Freunde zum Essen eingeladen. Es gibt Spaghetti mit Soße und es ist alles erlaubt. Im Figurentheater sind dann auch Tischmanieren erst einmal zweitrangig: dafür geht es sehr gepflegt zu.

Um zu seinem Geburtstag Geschenke zu bekommen, soll der kleine Rabe Socke brav werden. Dabei benimmt er sich doch ab und zu daneben. Wie geht das mit dem Bravsein? Auch seine Freunde wissen das nicht genau. Aber zusammen kommen sie sicher auf gute Ideen.

Augsburger Figurentheater Maatz, kurz gefasst

Figurentheater für groß und klein –  Raben Socke
Wann:
Donnerstag, 6.  bis 8. Februar 2020, 15:00 Uhr und
Sonntag, 9. Februar um 11:00 und um 15:00 Uhr
Die Termine befinden sich auch in unserem Veranstaltungskalender
Wo: Reduit, Rheinufer 14, 55252 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Eintritt: 11,00 Euro

Kartenverkauf 30 Minuten vor Spielbeginn | Keine EC-Kartenzahlung | Programm 1 Stunde inklusive 5 Minuten Pause

Der kleine Dachs hat alle seine Freunde zum Essen eingeladen. Das Wildschwein isst ziemlich laut und viel und Rabe Socke schaufelt sich vorsichtshalber schon einmal einen riesigen Soßenvorrat auf den Teller. Ist das erlaubt? Aber immer nur brav sein, das schafft doch eh keiner, oder? Ab und zu benimmt der kleine Rabe sich etwas daneben. Nun steht sein Geburtstag bevor, und um überhaupt Geschenke zu bekommen, soll er von heute auf morgen brav werden. Wie soll das denn gehen? Guter Rat ist teuer, denn auch seine Freunde wissen alle nicht so genau, wie das funktioniert mit dem Brav sein. Wird der kleine Rabe Socke es schaffen, rechtzeitig brav zu werden?

Theater zum Mitmachen

Durch liebevoll gefertigte Puppen und aufwändige Bühnenbilder lassen wir diese weltberühmten Kinderbuchfiguren lebendig werden. Ganz wichtig: Das Puppenspiel wird interaktiv! Die Kinder werden zum Mitmachen aufgefordert. Natürlich fiebern die Kinder mit, um dem kleinen Rabe Socke zu helfen. Das Puppenspiel für die ganze Familie! Eine kindgerechte Inszenierung für Kinder ab 2 Jahre – Vorstellung im Theaterzelt (bei Kälte beheizt!)

Gewinnspiel

Wiesbaden lebt! verlost zusammen mit dem Augsburger Figurentheater Maatz für Sie und Ihre/n Freund/in 10 x 2 Eintrittskarten für das Gastspiel in Mainz-Kastell in der Reduit. Wenn Sie bei dabei möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Namen, Anschrift und der E-Mail-Adresse – und dem Betreff „Rabe Socke“ an: gewinnspiel@wiesbaden-lebt.de.
Der Einsendeschluss ist Montag, 3. Februar 2020, 12:00 Uhr. Die Gewinner werden von der Redaktion am Montagabend per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück wünscht Ihnen Wiesbaden lebt!

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mainz-Kastel lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des Augsburger Figurentheaters finden Sie unter www.augsburger-figurentheater.de.

 

2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Kirsten sagt:

    Liebes Wiesbaden lebt! -Team,
    Wir hatten das Glück und haben zwei Karten für das Puppentheater Rabe Socke gewonnen. Vielen lieben Dank dafür. Wir hatten so einen schönen Nachmittag: die Aufführung war schön und kindgerecht gestaltet und hat alle Kinder von Beginn an in den Bann gezogen. Toll war auch, dass die Kinder nach der Aufführung Fotos mit dem Protagonisten machen durften.
    Herzlichen Dank! Voller Erfolg!

  2. Julia Russell sagt:

    Vielen Dank für die Verlosung! Die Kinder haben die Vorstellung in vollen Zügen genossen 🙂

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.