Menü

kalender

Juni 2024
S M D M D F S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Partner

Partner

/* */
Schließzeiten zwischen den Jahren, Wiesbadens Kultureinrichtungen

Atempause: Weihnachtsferien für städtische Kultureinrichtungen

Achtung, die Zeit zwischen den Jahren ist alles anders als sonst. Viele nutzen die Zeit des Jahreswechsels dazu auszuspannen. Das heißt, die städtischen Bibliotheken und andere Kultureinrichtungen könnten während der Feiertage geschlossen sein. Unsere Liste klärt auf.

Volker Watschounek 6 Monaten vor 0

Für alle Bücherwürmer da draußen: Der perfekte Jahreswechsel beginnt mit neuen Büchern! Stellt sicher, dass ihr genau Lesestoff zu Hause habt. Es sind Weihnachtsferien.

Die festliche Stimmung erfüllt die Luft, und auch die städtischen Kultureinrichtungen in Wiesbaden lassen es sich nicht nehmen, in die wohlverdienten Weihnachtsferien zu gehen. Das Kulturamt und seine vielfältigen Einrichtungen möchten allen Bürgern frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Kunsthaus und Arthothek

Das Kunsthaus verabschiedet sich in den Urlaub vom 22. Dezember bis zum 1. Januar und öffnet seine Türen erst wieder am 2. Januar. Bis zum 18. Februar können Besucher noch die eindrucksvolle Ausstellung des Christa Moering-Preisträgers Markus Walenzyk mit dem Titel Druck erleben. Eine Führung mit Vivien Rathjen steht zudem am 7. Januar um 15:00 Uhr auf dem Programm.

Die Artothek macht Winterpause vom 22. Dezember bis zum 15. Januar und hat am 21. Dezember letztmalig in diesem Jahr geöffnet.

Literaturhaus und Stadtarchiv

Das Literaturhaus bleibt vom 20. Dezember bis zum 7. Januar geschlossen.

Auch das Stadtarchiv Wiesbaden gönnt sich eine Verschnaufpause vom 23. Dezember bis zum 1. Januar, wobei der Lesesaal ab dem 2. Januar wieder zugänglich ist. Die Caligari Filmbühne pausiert am 24. bis 26. Dezember sowie am 31. Dezember. Die Wiesbadener Musik- und Kunstschule sowie die Musikakademie machen eine kreative Auszeit vom 23. Dezember bis zum 14. Januar.

Stadt- und Musikbibliothek

Die Stadt- und Musikbibliothek ist bis zum 23. Dezember regulär geöffnet. Vom 24. Dezember bis einschließlich 1. Januar bleibt sie geschlossen, ebenso die Stadtteilbibliotheken und die Fahrbibliothek während der hessischen Weihnachtsferien vom 23. Dezember bis zum 13. Januar. Der erste Öffnungstag nach der Pause ist für die Stadtteilbibliotheken Biebrich, Bierstadt, Freudenberg, Klarenthal, Kostheim und die erste Tour der Fahrbibliothek der 16. Januar. In den Stadtteilbibliotheken Kastel und Schierstein öffnen sich die Türen am 17. Januar. In dieser Zeit entfallen Rückgabetermine.

Foto oben ©2023 Managte / Wiesbaden lebt!

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Weitere Internetseite zur Ausstellung Wunderkammer BioArt finden Sie unter www.wunderkammer-bioart.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.