Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */
Duo Skyline ©2020 Stdat Wiesbaden

Zirkus Festival: Wiesbaden – Monte Carlo

Lisa Rinne, Francoise Rochais, Maria Sarach… Die Namen kommen Ihnen bekannt vor? Richtig! Wie das Duo Skyline haben diese Nachwuchsartisten beimEuropean Youth Circus in Wiesbaden die Zuschauerränge begeistert. Vom 16. Januar an stehen sie jetzt auf der großen Bühne in Monte Carlo.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Jongleure, Seiltänzer und Trapezartisten: Anfang des Jahres haben sie viel zu tun: Vom 16. bis 26. Januar versammelt sich fahrendes Volk aus 20 Ländern beim Zirkus Festival in Monte Carlo.

Wir erinnern uns kurz. Vor zwei Jahren hatte das Duo Skyline auf dem Dernischen Gelände das Publikum mit ihrer atemberaubenden Luftakrobatik in den Bann gezogen. Für ihren Auftritt und ihre Darbietung wurden sie in der Altersgruppe der 18 bis 25-Jährigen beim European Youth Circus 2018 mit Bronze ausgezeichnet. Die Bühne des 44. Internationalen Zirkus Festival von Monte-Carlo ist unwesentlich größer. Auch dort geht es für das Duo mit ihrer ungesicherten spektakulären Nummer an den Seidentücherndarbieten hoch in die Luft. Die beiden aus Kiev stammenden Artistinnen zeigen in Monte Carlos anschaulich, wie anmutig und elegant Zirkusartistik sein kann.

„Die Einladung der Artistinnen zum Festival nach Monte Carlo bestätigt, dass die Programmauswahl für den European Youth Circus in Wiesbaden von hoher Qualität geprägt ist. Wir verfolgen den Werdegang der Artisten unseres Festivals natürlich weiter und freuen uns, wenn Sie erfolgreich sind.“ – Kulturdezernent Axel Imholz.

Aus Wiesbadens Zirkusschmiede kommen in diesem Jahr gleich drei weitere Artisten, die in der Vergangenheit am European Youth Circus in Wiesbaden teilgenommen haben. So sind in Monte Carlos auch Lisa Rinne aus Deutschland am Trapez, Francoise Rochais aus Frankreich mit Jonglage und Maria Sarach aus Russland mit ihrer Handstandakrobatik ebenso im Wettbewerb. Ausblick Monte Carlo…

Das Programm des 44. Zirkus-Festivals

– THE 30-HORSE GRAND CAROUSEL FROM THE SWISS NATIONAL CIRCUS KNIE
– THE DOUBLE HUNGARIAN POST ACT FROM THE SWISS NATIONAL CIRCUS KNIE
– MARIA SARACH – EQUILIBRIST
– TRUMBLING MARRIAGE – ACROBATICS ON THE CARPET AND TRAMPOLINE
– THE MARTINEZ BROTHERS – ICARIAN ARTISTES
– A GROUP OF FRIESIAN HORSES PRESENTED BY MAYCOL ERRANI
– THE DANDYS – RUSSIAN BAR
– SANDRO MONTEZ – DOG TRAINING
– HENRY AYALA – CLOWN
– DUO VLADIMIR – HAND TO HAND
– LISA RINNE – TRAPEZE ARTISTE
– LIBERTY HORSES OF THE NATIONAL CIRCUS KNIE PRESENTED BY IVAN FREDERIC KNIE
– DUO SKYLINE – AERIAL SILKS
– ACROBATIC TROUPE OF SHANDONG – EQUILIBRISTS WITH SPINNING PLATES
– ELASTIC – ECCENTRIC COMEDIAN
– FRANÇOISE ROCHAIS – JUGGLER
– THE FLYING TUNIZIANI – FLYING TRAPEZE
– FLASH OF SPLASH – AERIAL STRAPS
– TROUPE ZOLA FROM THE CIRCUS OF MONGOLIA – SPRINGBOARD ACROBATS
– TROUPE OF SHANDONG – JUGGLING WITH HATS

Ausblick

Alle zwei Jahre trifft sich in Wiesbaden der Artistennachwuchs zu einem faszinierenden Festival auf dem Dernschen Gelände. 2020 ist es wieder soweit. Vom 22. bis 25. Oktober findet im Herzen der Stadt der European Youth Circus 2020 statt.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite zum 44. Internationalen Zirkus Festival in Monte Carlo finden Sie unter www.montecarlofestival.mc.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.