Menü

kalender

Februar 2024
S M D M D F S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

Partner

Partner

Tier- und Pflanzenpark Fasanerie Wiesbaden

Wintereinbruch: Fasanerie bleibt weiterhin geschlossen

Der plötzliche Wintereinbruch hat seine Spuren hinterlassen und der Schnee lastet immer noch schwer auf den Bäumen. Aus Gründen der Sicherheit bleiben die Fasanerie und Friedhöfe bis auf weiteres geschlossen.

Volker Watschounek 3 Monaten vor 0

Plötzlicher Wintereinbruch mit schwerem Schnee. Aufgrund von Baumburch- und Astbruchgefahr hat die Stadt Friedhöfe und Fasanerie geschlossen.

Aufgrund der starken Schneefälle der vergangenen Tage und der Gefahr von Astbruch bleibt die Fasanerie bis voraussichtlich Freitag, 8. Dezember, geschlossen. Sobald die Verkehrssicherheit wieder gegeben ist, sind wieder herzlich willkommen.

Schließungen aufgrund des Wintereinbruchs

Die Fasanerie, die Friedhöfe und der Bestattungswald sind wegen des Wintereinbruchs und der Folgen derzeit geschlossen. Aufgrund der starken Schneefälle, glatter Straßen und Gehwegen sowie der Gefahr von Astbruch bleibt die Fasanerie bis voraussichtlich Freitag, 1. Dezember, für geschlossen.

Friedhöfe geschlossen

Vom heftigen Wintereinbruch sind auch die folgenden Friedhöfe betroffen und bleiben bis auf weiteres geschlossen: Auringen, Bierstadt, Breckenheim, Delkenheim, Dotzheim, Heßloch, Igstadt, Kloppenheim, Medenbach, Naurod, Nordenstadt, Nordfriedhof, Rambach und Sonnenberg. Während der Zeit der Schließung können auf den betroffenen Friedhöfen auch keine Beisetzungen stattfinden. Sobald die vorgenannten Friedhöfe auf Verkehrssicherheit überprüft und freigegeben sind und es die Wetterlage wieder zulässt, werden sie wieder geöffnet.

Stadtwald

Betroffen ist auch der Wiesbadener Stadtwald. Aufgrund der noch akuten Wetterlage besteht beim Betreten des Wiesbadener Stadtwaldes durch Schneebruch auf allen Wegen Gefahr für Leib und Leben.
Wie lange diese Gefahrensituation noch andauert, hängt von der weiteren Entwicklung des Wettergeschehens ab.

Archivbild ©2020 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Klarenthal lesen Sie hier.

Die Internetseite der Tier- und Pflanzenpark Fasanerie finden Sie unter fasanerie.net.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.