Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Junge Union Wiesbaden wählt neuen Vorstand

Viele neue Gesichter bei der Jungen Union Wiesbaden

Viele neue Gesichter bei der Jungen Union Wiesbaden. Vergangene Woche wurde gewählt. Nachdem Eleftherios Tsiridis als Vorsitzender wieder gewählt wurde – wurden die anderen Posten und viele neue Gesichter berufen.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Für viele ist die Junge Union das Sprungbrett zu Höherem: Ministerpräsident Boris Rhein hat dort seine politische Laufbahn angefangen.

Es war voll im Wiesbadener Ratskeller als die Junge Union (JU) Wiesbaden am vergangenen Dienstag, nach zwei Jahren wieder in Präsenz zu Ihrer Jahreshauptversammlung lud.  Auf dem Programm stand die Wahl eines neuen Vorstands, aber auch der Ausblick auf das Wahljahr 2023 kam nicht zu kurz. Passend, zu Gast waren unter anderem Landtagspräsidentin Astrid Wallmann und Kultusminister Alexander Lorz. Beide durchliefen ebenfalls auf mehreren Positionen die Junge Union.

Eleftherios Tsiridis bleibt Vorsitzender

Unter der Sitzungsleitung des Vorsitzenden der JU Hessen, Sebastian Sommer, bestätigten die Mitglieder Eleftherios Tsiridis in seiner Funktion als Kreisvorsitzender der JU Wiesbaden im Amt. Tsiridis geht damit in sein drittes Jahr als Vorsitzender. Ich bedanke mich sehr für das Vertrauen der Mitglieder und freue mich mit dem neuen Vorstand all die Aufgaben, die vor uns liegen, anzupacken. Wir haben eine wichtige Landtagswahl vor uns, für die wir als JU wieder 100% geben werden.“, der Vorsitzende  nach seiner Wahl.

„Ich bin stolz darauf, dass wir es geschafft haben, den Vorstand mit vielen neuen Mitgliedern aufzustellen, der damit auch deutlich jünger geworden sind.“Eleftherios Tsiridis

Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Björn Guderjahn als stellvertretender Vorsitzender, der zusätzlich das Amt des Pressesprechers bekleidet und von den Mitgliedern zum Vertreter der JU Wiesbaden im Bezirksvorstand der Jungen Union Nassau gewählt wurde. Neu als stellvertretende Vorsitzende rückt Aurelia Birne in den Vorstand.

In den folgenden Wahlgängen wurde Eline van Gool zur neuen Geschäftsführerin und Tassilo Sepp zum neuen Schriftführer gewählt. Für das Amt der Schatzmeisterin schenkten die Mitglieder auch in diesem Jahr Elena Kozlov ihr Vertrauen. Der nach einem Jahr Pause zurückkehrende Carlos Hessel bekleidet in diesem Jahr das Amt des Mitgliederreferenten.

Viel Bewegung gibt es auch bei den Beisitzern. Gleich sieben neue wählte die Versammlung. Panagiotis Arvanitis, Nazli Gökmen, Anastasia Myroniuk, Tiffany Bunzel, Julian Hasenfuß, Franziska Grünwald und Stefan Scheller machen den gewählten Vorstand komplett. Insgesamt neun Vorstandsmitglieder stoßen neu in das Gremium der Jungen Union hinzu.

Abschied nehmen

Ein solcher Umbruch geht immer auch mit vielen Abschieden einher. Tsiridis bedankte sich bei den ausscheidenden Mitgliedern Sina Marzinski, Sarah Weinerth, Myriam Schilderoth, Wulf Goretzky Maximilian Rost, Loreen Kiehl und Joel Yachoua für die langjährige, zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Foto oben ©2023 Junge Union

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite der Jungen Union Wiesbaden finden Sie unter www.ju-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.