Die Bildzeitung berichtete, dass Ivan Prtajin von Erstligist NK Olimpija Ljubljana ein heißer Kandidat für den Halleschen FC sei. Daraus wird es nichts. Die Hessen kommen den Sachsen zuvor. Prtajin wechselt zum SVWW.a

Zwei Spieler sollen den schwedischen Stürmer Gustaf Nilsson ersetzen. Nachdem der SV Wehen Wiesbaden bereits der 23-jährigen John Iredale vom SC Paderborn zurück an den Rhein geholt hat, verpflichtet der hessische Drittligist Ivan Pratjin vom kroatischen Erstligisten NK Olimpija Ljubljana. In Wiesbaden unterschrieb der kroatische Stürmer einen Vertrag 2024.

„Ivan ist ein technisch starker und schneller Stürmer, der im gegnerischen Strafraum eine große Gefahr ausstrahlt. Mit seiner intensiven Spielweise und seinem Ehrgeiz wird er für unsere Mannschaft eine Verstärkung sein. Wir sind sehr froh, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten.“ – Paul Fernie, Sportlicher Leiter

Prtajin kommt in seiner jungen Fußball-Karriere auf insgesamt 193 Spiele. Seit der Saison 2014/2015 kommt er auf 67 Tore und 10 Assists in vier Ländern. In dieser zeit kommt er außerdem auf vier Einsätze in der Qualifikation zur UEFA Europa Conference League für NK Olimpija Ljubljana. Zuvor spielte der ehemalige kroatische Juniorennationalspieler 52- mal in der zweiten Liga der Schweiz für den FC Schaffhausen.

„Ich habe gute Gespräche mit den Verantwortlichen geführt und schnell gemerkt, dass hier sehr ambitioniert gearbeitet wird.“ – Ivan Prtajin

Das Pratjin Ljubliana verlassen möchte, stand bereits länger fest. Der kroatische Stürmer führte schon seit längerem Gespräche mit dem Ligakonkurennten Halleschen FC, der sich wie der SVWW auf dem Transfermarkt nach einem neuen Stürmer umschaut. Das Wiesbaden das Vertrauen des 26-Jährigen für sich gewinnen konnte, habe an der sportlichen Perspektive gelegen. Sie sei für den Wechsel ausschlaggebend gewesen. Jetzt möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen.

Zur Person Ivan Prtajin

Position: Stürmer
Geburtsdatum: 14.05.1996
Nationalität: kroatisch
Größe: 1,89 m
Gewicht: 87
Bisherige Vereine: NK Olimpija Ljubljana, FC Schaffhausen, Roda JC Kerkrade, Hajduk Split, NK Dugopolje
Rückennummer: 18

Foto oben ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

 

Advertisement

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann bestellen Sie doch gleich unseren Newsletter oder folgen uns auf Twitter, Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!