Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Ivan Prtajin

SVWW verstärkt sich mit Ivan Prtajin

Der Hallesche FC hat das Nachsehen. Im Spielerpoker um Ivan Prtajin hat der SV Wehen Wiesbaden das bessere Blatt gezeigt. Der 26-jährige Kroaten wechselt vom slowenischen Erstligisten NK Olimpija Ljubljana an den Rhein wo er bei den Hessen den nach den nach Belgien abgewanderten Gustaf Nilsson ersetzen soll.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Die Bildzeitung berichtete, dass Ivan Prtajin von Erstligist NK Olimpija Ljubljana ein heißer Kandidat für den Halleschen FC sei. Daraus wird es nichts. Die Hessen kommen den Sachsen zuvor. Prtajin wechselt zum SVWW.a

Zwei Spieler sollen den schwedischen Stürmer Gustaf Nilsson ersetzen. Nachdem der SV Wehen Wiesbaden bereits der 23-jährigen John Iredale vom SC Paderborn zurück an den Rhein geholt hat, verpflichtet der hessische Drittligist Ivan Pratjin vom kroatischen Erstligisten NK Olimpija Ljubljana. In Wiesbaden unterschrieb der kroatische Stürmer einen Vertrag 2024.

„Ivan ist ein technisch starker und schneller Stürmer, der im gegnerischen Strafraum eine große Gefahr ausstrahlt. Mit seiner intensiven Spielweise und seinem Ehrgeiz wird er für unsere Mannschaft eine Verstärkung sein. Wir sind sehr froh, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten.“ – Paul Fernie, Sportlicher Leiter

Prtajin kommt in seiner jungen Fußball-Karriere auf insgesamt 193 Spiele. Seit der Saison 2014/2015 kommt er auf 67 Tore und 10 Assists in vier Ländern. In dieser zeit kommt er außerdem auf vier Einsätze in der Qualifikation zur UEFA Europa Conference League für NK Olimpija Ljubljana. Zuvor spielte der ehemalige kroatische Juniorennationalspieler 52- mal in der zweiten Liga der Schweiz für den FC Schaffhausen.

„Ich habe gute Gespräche mit den Verantwortlichen geführt und schnell gemerkt, dass hier sehr ambitioniert gearbeitet wird.“ – Ivan Prtajin

Das Pratjin Ljubliana verlassen möchte, stand bereits länger fest. Der kroatische Stürmer führte schon seit längerem Gespräche mit dem Ligakonkurennten Halleschen FC, der sich wie der SVWW auf dem Transfermarkt nach einem neuen Stürmer umschaut. Das Wiesbaden das Vertrauen des 26-Jährigen für sich gewinnen konnte, habe an der sportlichen Perspektive gelegen. Sie sei für den Wechsel ausschlaggebend gewesen. Jetzt möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen.

Zur Person Ivan Prtajin

Position: Stürmer
Geburtsdatum: 14.05.1996
Nationalität: kroatisch
Größe: 1,89 m
Gewicht: 87
Bisherige Vereine: NK Olimpija Ljubljana, FC Schaffhausen, Roda JC Kerkrade, Hajduk Split, NK Dugopolje
Rückennummer: 18

Foto oben ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.