Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Star Wars ©2018 Walt Disney

Star Wars, erfolgreichster Film 2017

Als 32. Film überhaupt spielt der neue Star Wars Film mehr als eine Milliarde Dollar weltweit ein. „Star Wars: Die letzten Jedi“ ist dabei in guter Gesellschaft. Mit „Das Erwachen der Macht“, „Die dunkele Bedrohung“ und „Rogue One“ konnten bereits drei andere Star Wars Filme diesen Meilenstein erklimmen.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

840.000 Zuschauer und ein Umsatz von 52 Millionen Euro machen Star Wars: Die letzten Jedi nach Umsatz zum erfolgreichsten Film des Jahres 2017.

Am letzten Wochenende des Kinojahres 2017 belegt Star Wars: Die letzten Jedi zum dritten Mal in Folge den Spitzenplatz der Kinocharts: Das neueste Kapitel der Saga konnte sensationelle 840.000 Besucher und Einnahmen von über 10 Millionen Euro verzeichnen und spielt somit in nur 18 Tagen ganze 52 Millionen Euro ein.

Star Wars – Die letzten Jedi – kurz gefasst

Zweiter Teil der dritten Triologie
Wo: Cineplex Arkaden, Kirchgasse und Cineplax Thalia, Bleichstraße – Hollywood
Preis: ab 8,00 Euro

Auf faszinierende und unerwartete Weise setzt Star Wars: Die letzten Jedi die Handlung aus Star Wars: Das Erwachen der Macht fort. Im neuen epischen Abenteuer der Skywalker-Saga werden uralte Mysterien der Macht entschlüsselt und erschütternde Enthüllungen aus der Vergangenheit kommen ans Tageslicht.

Star-Besetzung

Star Wars: Die letzten Jedi vereint erneut alte und neue Helden vor der Kamera: Mark Hamill, Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong’o, Andy Serkis, Domhnall Gleeson, Anthony Daniels, Gwendoline Christie, Kelly Marie Tran, Laura Dern und Benicio Del Toro gehören zur eindrucksvollen Besetzung des Films, der von Kathleen Kennedy und Ram Bergman produziert wurde. Als ausführende Produzenten zeichnen J.J. Abrams, Tom Karnowski und Jason McGatlin verantwortlich. Rian Johnson schrieb das Drehbuch und führte Regie.

Der Film startete am 14. Dezember 2017 im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany in den deutschen Kinos. In Wiesbaden ist der Film etwa im Cineplex in der Kirchgasse zu sehen.

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitteroder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.