Mit einem großen Auftritt beim diesjährigen Stadtfest fällt am Sonntag, 28. September, der Startschuss für die neue Wiesbaden-Botschafter-Kampagne – eine Idee und Initiative des Partnernetzwerks Wiesbaden. Unter dem Titel „Unsere 11 für Wiesbaden – So gesehen ist Wiesbaden …“ präsentiert das Netzwerk sein Projekt, das die Bürgerinnen und Bürger noch enger mit ihrer Stadt verbinden soll.
Die Kampagne ist zunächst auf ein Jahr angelegt. Sie richtet sich bewusst an die eigene Bevölkerung und soll zeigen: Wiesbaden ist liebens- und lebenswert, vielfältig und attraktiv – für Gäste genauso wie für die Menschen, die hier zuhause sind. Dabei helfen die elf Wiesbaden-Botschafterinnen und -Botschafter – alle Persönlichkeiten aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Gesundheit, Bildung, Handwerk, Einzelhandel, Soziales, Freizeit, Hotellerie und Gastronomie. „Mit Ihrem Engagement und Ihrer Verbundenheit zur Stadt setzen Sie ein starkes Zeichen für Wiesbaden und den Tourismus“, bedankt sich Bürgermeisterin und Wirtschaftsdezernentin Christiane Hinninger bei den Akteuren für deren Engagement und Ideen für das Stadtmarketing: “Ob Unternehmerin, Künstlerin, Sportler oder Gastgeber – die vom Partnernetzwerk ausgewählten Botschafterinnen und Botschafter sind Menschen, die verbinden“.
Einer dieser Botschafter ist Urs von Kellenbach, Hoteldirektor des Motel One Wiesbaden und zugleich Sprecher des Partnernetzwerks Wiesbaden: „Meine Verbundenheit zu Wiesbaden ist tief verwurzelt – als engagierter Bürger mit Familie, lokaler Hotelier und Mitinitiator dieser Kampagne liegt mir viel daran, die Lebensqualität und Vielfalt unserer Stadt sichtbar zu machen. Ich möchte dazu beitragen, dass wir Wiesbadener unsere Stadt mehr mit positivem Blick und gesundem Lokalpatriotismus wahrnehmen.“