Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Silent Disco in der Stadtbibliothek

Stille Nacht im Heaven

Silent Party ist die Bezeichnung für eine Party, bei der die Musik über Funkkopfhörer anstatt über Lautsprecherboxen gehört wird. Betrachtet man die Szenerie ohne Kopfhörer, hört man keine Musik und sieht tanzende Menschen in einem fast stillen Raum.

Carsten Simon 6 Jahren vor 0

Linda Zimmermann hat sich mit der Bar Heaven ihren Himmel geschaffen. Wer sie kennt, weiß, dass die Bar für viele Gäste geworden ein Himmel auf Erden geworden ist.

Im Heaven, in direkter Nachbarschaft zum Schoppenhof und Harrison´s Pub am Sedanplatz gab es schon einige spannende Veranstaltungen. Kunst, Kulinarisches und mehr erlebten die Gäste bisher dort. Das Heaven, unter der Leitung von Linda Zimmermann, bietet neben einer großen Bierauswahl, eine besondere Gin Tonic-Karte und ausgewählten Spirituosen an. Besonders angenehm lassen sich diese im Schwarzen Salon genießen.

Silent Party

Der Schwarze Salon wurden am vergangenen Freitag für ein eigenes besonderes Heaven-Event genutzt. Die Silent Party.  Dabei dröhnte keine wummernde Musik aus großen Bass-Lautsprechern. Jeder bekam die gleich Mucke direkt aufs Ohr gebeamt – auf Funkkopfhörer. Wer die Szenerie ohne Kopfhörer betrachtet, kommt leicht ins Schmunzeln. Kommt sich ausgegrenzt vor. Sie die tanzenden Menschen in einem fast stillen Raum. Das sah nicht nur lustig aus, sondern machte allen Gästen auch extrem viel Spaß.

Unterschiedliche Musik auf den Ohren

Zwei DJ´s sorgten am Freitagabend für den Klangteppich – gleichzeitig: Oldschool Hip Hop by DJ Nervous Nils und Electronic Beats by DJ Flow Edge. Die Gäste entschieden selbst, ob sie lieber zu elektronischen Beats oder zu Oldschool Hip Hop tanzen wollten. Der Switch war ganz einfach per Knopfdruck. Da tanzt jemand zur Musik auf dem einen Kanal und ein anderer auf dem zweiten. Und doch gab es auch noch einen dritten Kanal, dem die Gäste lauschen konnten. So kamen alle in den Genuss zu hören, was ihnen gefiel, oder auch mal umzuschalten, um das zu hören, was die anderen hörten.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Ausblick Silent Party

Aufgrund des großen Erfolges ist schon die nächste Silent Party geplant. Der Termin wird vom Heaven veröffentlicht. Als nächstes freuen sich alle auf das Ping Pong Weekend am kommenden Freitag und Samstag, bei dem in der Regel 20-30 Personen an einer Platte klassischen Rundlauf spielen. Und viele weitere Veranstaltungen sind geplant.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Carsten Simon arbeitet als freier Redakteur und Fotograf für Wiesbaden lebt! Zitat: „Ich habe meinen eigenen Stil beim Fotografieren – bei Events, Sportveranstaltungen, Musikkonzerten oder beim Fotoshooting entwickelt, oftmals mit dem genauen Blick für Details." Photography And Art ist meine Passion!