Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Schreibwerkstatt

Schreibwerkstatt für Menschen mit Migrationshintergrund

Am Montag, 5. September kommt im Literaturhaus Villa Clementine eine neue Runde der Schreibwerkstatt zusammen. Unter Leitung von Armin Nufer lernen Menschen mit Migrationshintergrund, sich auszudrücken.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Sich in einer anderen Sprache auszudrücken ist schwer. Sich mitzuteilen ein dringendes Bedürfnis. Die Schreibwerkstatt unterstützt.

Ganz gleich ob sie einen Monat, ein Jahr oder mehrere Jahre in Wiesbaden sind. Die Schreibwerkstatt unterstützt sie sich besser mitzuteilen: junge Menschen und Erwachsene mit Migrationshintergrund.

Schreibwerkstatt, kurz gefasst

Schreiben sich austauschen und mitteilen
Wann: Montag, 5. September 2022
montags im 14-tägige Rhythmus zwischen. 15:00 und 18:00 Uhr
Wo: Villa Clementine, Anderer Salon, Frankfurter Str. 1, 65183 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Teilnahme: ohne Kosten / Anmeldung an armin_nufer@yahoo.de.

Schreiben, sich mitteilen, andere an den eigenen Geschichten teilhaben lassen. Erlebtes für die Nachwelt aufbewahren. Das Ziel verfolgt Schauspieler Armin Nufer bei seiner Schreibwerkstatt. Alle 14 Tage treffen sich nach dem Auftakt Menschen montags in der Villa Clementine im Anderen Salon.

Die Werkstatt richtet sich an Jugendliche sowie Erwachsene mit Migrationshintergrund und bietet ihnen die Möglichkeit, unter professioneller Leitung eigene Texte in deutscher Sprache zu verfassen. Die Teilnehmer sollten mindestens das B1-Level nachweisen. Erste Textentwürfe, Dialoge oder kurze Szenen sind willkommen. Zum Abschluss der Werkstatt findet im Juni 2022 eine öffentliche Lesung im Literaturhaus statt.

Anmeldung zur Schreibwerkstatt

Die Zahl der Teilnehmenden ist auf acht begrenzt, Anmeldungen sind an armin_nufer@yahoo.de zu richten. Veranstalter ist das Kulturamt Wiesbaden. Beim Aufenthalt im Literaturhaus wird empfohlen, einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. 

Zur Person Armin Nufer

Nufer ist freier Sprecher, Schauspieler, Regisseur und Autor und lebt in Wiesbaden. Dort arbeitet er vor allem an vielfältigen Theaterprojekten mit Profis und Amateuren, Kindern und Jugendlichen oder Menschen mit Beeinträchtigung. Im Oktober 2021 erhielt er als erste Privatperson den Integrationspreis der Landeshauptstadt Wiesbaden.

Foto oben ©2022 Pixabay

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Villa Clementine finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.