Wann kann ich mich gegen COVID-19 impfen lassen? An welchen Impfstoffen wir aktuell geforscht? Kann der Schnelltest die Impfung ersetzen? Fragen Sie Experten.
Die CDU Wiesbaden lädt am Mittwoch, 14. Oktober, zwei führende Experten und Pharmazeuten zum digitalen Vortrag ein. Virtuell geben Prof. Dr. Theo Dingermann und Prof. Dr. Manfred Schubert-Zsilavecz von der Frankfurter Goethe-Universität auf Einladung der Parte ein Update zu dem Thema „COVID-19-Update – Tests – Impfstoffe – Arzneimittel“. Die beiden Referenten gehören zu den renommiertesten Pharmazeuten Deutschlands und können daher fundierte Antworten auf einige der wichtigsten Fragen zur Corona-Pandemie geben.
Über telefon einwählen
Der Vortrag beginnt um 19:00 Uhr und dauert etwa 30 Minuten; im Anschluss daran besteht die Möglichkeit, den Referenten Fragen rund um das Thema COVID-19 zu stellen. Aufgrund der Pandemie findet der Vortrag ausschließlich digital statt. Neben der Teilnahme über Video besteht auch die Möglichkeit, sich mit dem Telefon einzuwählen: Die Einwahldaten werden nach vorheriger Anmeldung unter der Adresse kv@cdu-wiesbaden.de an die Teilnehmer verschickt.
Corona-Regelungen in den Bundesländern
Bitte informieren Sie sich auf der Internetseite des Bundeslandes, in das Sie reisen möchten, über die Regelungen vor Ort: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen.
Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.
Die offizielle Webseite der CDU-Rathausfraktion finden Sie hier.