Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Philipp Helzle, BollAnts Spa im Park

Philipp Helze verteidigt seinen Michelin-Stern

Spitzenküche und Auszeit miteinander verbinden: Nirgend funktioniert das besser als im Bollants. Bereits zum neunten Mal wurde dort Küchenchef Philipp Helzle mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Strahlender Titelverteidiger: Das mehrfach ausgezeichnete Traditionshotel BollAnts Spa im Park bleibt auch kulinarisch spitze.

Was beim Service im Hotel anfängt, wird im Wellnessbereich fortgeführt und erhält im Restaurant Jungborn sein Krönung. Das Restaurants wurde in der neuen Auflage des eben erst erschienenen Restaurant-Führer Guide Michelin erneut ausgezeichnet. Damit verteidigt Küchenchef Philipp Helzle den Michelin-Stern des Hauses nun bereits zum neunen Mal.

Wertigkeit ist Trumpf in dem imposanten Hotelkomplex des ,BollAnts‘, dem steht auch das ,Jungborn‘ in nichts nach. 

Die Jury des Guide Michelin schreibt zum Restaurant Jungborn sowie zum Hotel BollAnts Spa im Park:  Elegant das Ambiente samt wunderbarem Sandstein-Tonnengewölbe, herzlich der Service, toll die Küche von Philipp Helzle. Sein Kochstil ist mit moderner Klassik treffend beschrieben. Er kocht angenehm reduziert und französisch geprägt, hier und da mit internationalen Einflüssen.

Ausgezeichnet die Qualität der Produkte. Zu den beiden angebotenen Menüs empfiehlt man gerne Wein aus der Region. 

Im Jungborn sitzt der Gast gemütlich wie in einem Weinkeller, im Sommer bietet die Terrasse im Hof eine idyllische Atmosphäre. Die Küche bietet feine Menüs zwischen fünf und sieben Gängen. Saisonale und regionale Produkte stehen im Mittelpunkt. Die Idee, die hinter dem Begriff Jungborn“ steckt: Eine Verbindung zu schaffen zum Hotel BollAnts Spa im Park mehrfach ausgezeichnetem Wellnessbereich durch eine feine Vitalküche, die auf die Spa-Themen Felke, Ayurveda und Vinotherapie abgestimmt ist.

Der Name ,Jungborn‘ stammt aus der Gründerzeit des ehemaligen ,Felke-Jungborn Kurhaus Dhonau‘, dem heutigen ,BollAnts‘, und bezieht sich auf dessen Gesundheitsphilosophie.

Der Michelin-Stern dokumentiert erneut, dass das Jungborn das beste Restaurant im Naheland ist. Helzles zuverlässige Kreativität und sein unermüdliches Qualitätsstreben wurden in den vergangenen Jahren bereits durch zahlreiche renommierte Auszeichnungen honoriert. So zählt der Schlemmer Atlas, das Leitmedium der deutschsprachigen Gastronomie- und Gourmetszene, Helzle zu den 50 besten deutschen Köchen.

Ausblick

Der Bad Sobernheimer Sterne-Koch freut sich jetzt schon darauf, zusammen mit seinem Kollegen Thomas Merkle, über dessen Restaurant in Endingen am Kaiserstuhl ebenfalls seit Jahren ein Michelin-Stern leuchtet, am Sonntag, 11. Juni 2023, beim Genuss- und Weinfestival für die Gäste des Hotel BollAnts Spa im Park zu kochen.

Kontakt:
BollAnts Spa im Park
Felkestraße 100, 55566 Bad Sobernheim, Rheinland Pfalz, Deutschland
Telefon +49 6751 9339-0 E-Mail info@bollants.de
Internet www.bollants.de

Fotos ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten und Gourmet Tipps lesen Sie hier.

Spezielle Arrangements aus dem BollAnta Spa im Park finden Sie unter www.bollants.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.