Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Logistik und Management mit Makrolog

Mit Makrolog macht ankommen Spaß

Bestnoten fürs digitale Management: Das LONGINES PfingstTurnier konnte nicht nur durch Reitkunst und Reitklasse punkten, sondern auch mit den IT-Lösungen von Makrolog. Noch nie zuvor war es so komfortabel anzukommen.

Volker Watschounek 11 Monaten vor 0

„Es ‚flutscht‘ im Nadelöhr – Digitalisierung und die Lösung von Makrolog ermöglichen die sichere und zügige Anreise von 380 Pferde.“

Das LONGINES PfingstTurnier 2023 ist Geschichte. Die weltweit renommierte und spannende Veranstaltungt, startete in diesem Jahr mit einer Extraportion Schwung. Dank des innovativen IoT-Anbieters Makrolog AG aus Bierstadt wurde aus der Anreise von 380 Tunierpferde eine logistische Meisterleistung. Mit dem sogenannten PresenceAssist sorgten die Bierstadter für einen sicheren und flotten Transport der Pferde zum PfingstTurnier.

Akkreditierend digital

Bereits im letzten Jahr hatten Makrolog und der Wiesbadener Reit- und Fahrclub ein hochmodernes digitales Akkreditierungssystem für das Personal, die Reiter sowie die Pferde entwickelt. Für 2023 wurde dieses weiter verbessert.

„Wir haben während der Fahrt eine SMS erhalten, um unseren Zeitslot zu aktualisieren, und konnten angeben, dass wir eine Stunde später kommen.“ – Arne Bergendahl

Die Anreise zum Veranstaltungsort gestaltet sich für Reiter, Pfleger und Pferde jedes Jahr als große Herausforderung, insbesondere aufgrund der Sperrung der Salzbachtalbrücke und des begrenzten Platzes am Schlosspark. Deshalb ist jede Erleichterung und Optimierung in diesem Bereich äußerst hilfreich.

„Trotz Verspätung wurden wir am LKW-Welcomepoint direkt empfangen und konnten unseren Transporter schnell entladen.“ – Arne Bergendahl

Der Veranstalter betonte, dass es allen Beteiligten gelungen sei, die beste Anreiseorganisation seit 85 Jahren auf die Beine zu stellen – und das zum großen Teil dank des Engagements vieler ehrenamtlicher Helfer, die sich teilweise von frühmorgens bis spät in die Nacht für das Wohlergehen der Pferde einsetzten. Der Erfolg dieser Bemühungen spiegelte sich in den Reaktionen einiger befragter Reiterinnen und Pflegerinnen wider:

Die Akkreditierung dauerte höchstens eine Viertelstunde, und innerhalb weiterer 10 Minuten war der LKW entladen und blitzschnell gereinigt! Wir haben jede Menge Hilfe bekommen!“ – Sandra Decker

Auch Nadine Minder, Vielseitigkeitsreiterin aus der Schweiz, war nach einer rund 6-stündigen Anreise begeistert: …es war super angenehm anzukommen… UndJulia Kappes vom Team Ansgar Holtgers Jr. war dankbar dafür, dass sie direkt eine Akkreditierung und Unterstützung beim Reinigen der LKWs erhalten hatte: Das war einfach super… bei 5 Pferden plus Equipment!

Foto oben ©2023 Makrolog

Weitere Informationen aus dem Ortsbezirk Bierstadt lesen Sie hier.

Mehr Informationen zu den Lösungen von Makrolog finden Sie unter www.makrolog.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.