Menü

kalender

Februar 2024
S M D M D F S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

Partner

Partner

Ministerpräsident Rhein begrüßt deutsche Weltmeister am Frankfurter Flughafen

Mnisterpräsident Boris Rhein empfängt die Baseball-Weltmeister

In einem festlichen Ambiente auf Schloss Weilburg feierten 33 Kultur-Schulen aus ganz Hessen ihr 15-jähriges Bestehen mit einem beeindruckenden Varieté der Künste. Kultusstaatssekretär Dr. Manuel Lösel lobte die bedeutende Rolle dieser Schulen.

Volker Watschounek 5 Monaten vor 0

Deutschland wird Basketball-Wetmeister. Ein triumphaler Sieg, der eine ganze Nation in einen Basketball-Rausch versetzt. Empfang am Flughafen.

Ein historischer Moment für den deutschen Basketballsport: Deutschlands Basketball-Nationalmannschaft hat sich im Finale der Basketball Weltmeisterschaften gegen Serbien durchgesetzt und den Weltmeister-Titel errungen. Ein Sieg, der nicht nur die Fans, sondern auch die gesamte Nation in Begeisterung versetzt.

Diese Gelegenheit kommt vielleicht nur einmal im Leben. Lasst uns diese Chance nutzen und unser Bestes geben.

Gordon Herbert

Gordon Herbert, der erfahrene Bundestrainer, führte sein Team unbeirrt bis zum ultimativen Showdown. Von der Vorrunde bis ins Finale blieben die deutschen Spieler ungeschlagen. Doch der Höhepunkt war zweifelsohne der spektakuläre Halbfinalsieg über die hochfavorisierte US-Mannschaft mit einem Endstand von 113:111. Ein Moment, der in die Annalen des deutschen Basketballs eingehen wird. Mit Ihnen, Hessens Ministerpräsident Boris Rhein, der die Weltmeister in Frankfurt am Flughafen in Empfang nahm.

Dieser Sieg kann nur mit einem Wort beschrieben werden: historisch. Kein einziges Spiel verloren, die USA besiegt und dann Serbien im mitreißenden Finale bezwungen – das war einmalig.

Ministerpräsident Boris Rhein

Am Frankfurter Flughafen wurden die strahlenden Weltmeister von Ministerpräsident Boris Rhein herzlich empfangen. In seinen Worten spiegelte sich die nationale Begeisterung wider. Der Ministerpräsident betonte den Teamgeist und den unbedingten Siegeswillen, der die deutsche Mannschaft zum Erfolg geführt haben. Der Bundestrainer erhielt lobende Worte für seine Fähigkeit, das Maximum aus jedem Spieler herauszuholen und eine disziplinierte und taktisch kluge Einheit zu formen.

Die Mannschaft hat gezeigt, was Teamgeist und unbedingter Siegeswille bewegen können.

Ministerpräsident Boris Rhein

Besonders herausragend war die Leistung von Kapitän Dennis Schröder, der zum wertvollsten Spieler des Turniers gekürt wurde. Sein Name wird in Zukunft mit diesem historischen Sieg in Verbindung gebracht werden und junge Basketballfans im ganzen Land inspirieren. Ministerpräsident Boris Rhein schloss mit der Überzeugung, dass dieser Sieg einen wahren Basketball-Hype in Deutschland entfachen werde.

Foto oben @2023 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Biebrich lesen Sie hier.

Die Internetseite des Hessischen Kultusministeriums finden Sie unter kultusministerium.hessen.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.