Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Madame Butterfly, Szenenfoto aus dem Video, Ukrainian National Opera

Madame Butterfly im Kurhaus Wiesbaden

Am 26. Oktober ist ein Ensemble der Ukrainian National Opera zu Gast in Wiesbaden. Im Gepäck: „Madame Butterfly“, die Lieblingsoper von Giacomo Pucchini, die im Kurhaus Wiesbaden zu neuem Leben erwacht.

Volker Watschounek 6 Monaten vor 0

Madame Butterfly“ – Eine zeitlose Oper voller Leidenschaft und Tragik, die die Herzen mit atemberaubender Musik und einer ergreifenden Geschichte berührt.

Das National Opera and Ballet Theatre ist zu Gast in Wiesbaden und erweckt mit der Oper Madama Butterfly die zeitlose Geschichte der Liebe und des Leids zu neuem Leben. Das Ballett wird von einem Live-Orchester mit über 30 Musikern begleitet: ein eindrucksvolles Erlebnis für alle Opernliebhaber .

Kurhaus Wiesbaden, kurz gefasst

Oper –  Madama Butterfly
Wann: Donnerstag, 26. Oktober 2023, 19:30 Uhr
Wo: Kurhaus Wiesbaden, Friedrich-von-Thiersch-Saal, Kurhausplatz. 1, 65189 Wiesbaden
ÖPNV: 
Mit Bus und Bahn zum Kurhaus | Eintritt: ab 64,00 Euro

Die Oper spielt im Japan der letzten Jahrhundertwende. Sie erzählt die tragische Liebesgeschichte zwischen Cio-Cio-San, auch bekannt als Butterfly, einer jungen japanischen Frau, und dem amerikanischen Marineoffizier Pinkerton. Madame Butterfly ist von Anfang an von tiefen Gefühlen, Leidenschaft und tragischem Schicksal geprägt. Die fesselnde Erzählung fasziniert das Publikum seit Generationen und berührt die Herzen auf unvergleichliche Weise.

Puccinis Lieblingsoper

Puccini selbst hatte eine besondere Verbindung zu Madama Butterfly. Trotz der unendlichen Traurigkeit und Tragik dieser Geschichte blieb sie seine Lieblingsoper. Seine meisterhaften musikalischen Kompositionen und die emotionale Tiefe der Charaktere haben dieser Oper einen festen Platz im Herzen der Opernliebhaber auf der ganzen Welt eingebracht. Über ein Jahrhundert hinweg hat sie Menschen in ihren Bann gezogen.

Ukrainian National Opera

Die Ukrainian National Opera, in ihrer Heimat als „Національна Опера України“ bekannt, ist zweifellos ein Glanzlicht der internationalen Opernszene. Mit einer reichen Geschichte und einem Engagement für herausragende Aufführungen hat sich dieses Opernensemble einen festen Platz in den Herzen der Musikliebhaber auf der ganzen Welt erobert.

Madama Butterfly erzählt von einer unschuldigen Liebe, die an den Unterschieden zweier Kulturen scheitert. Diese Thematik bleibt auch in der heutigen Zeit von hoher Aktualität, da sie uns daran erinnert, wie Liebe und kulturelle Unterschiede die Beziehungen zwischen Menschen formen und herausfordern können. Schon lange vor der Zerstörung ihres heimischen Theaters im März 2022 eroberte das Ensemble mit Gastspielen in aller Welt die Herzen des Publikums. und trotzdem ist es das erste Mal, dass diese Ober IN Deutschland zu sehen ist.

#wiesbadenlebt

Scheuen Sie nicht, ein Foto oder Video von der einzigartigen Aufführung auf Facebook oder Twitter zu posten. Über eine entsprechende Vernetzung unter dem Hashtag #wiesbadenlebt freuen wir uns.

Madama Butterfly

https://youtu.be/QbttnbTFr6I?si=e-2_5RwVEekW8T7_
Madama Butterfly presented by The Ukrainian National Opera – Thursday 23 February 2023

Archivfoto oben ©2023 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite des Hessischen Staatstheaters finden Sie unter staatstheater-wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.