Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

Fußballplatz, Symbolbild

Kloppenheimer Fußballplatz wird zu Kunstrasenplatz

Die Sportanlage Kloppenheim hat einen Hartplatz mit cooler Konsistenz nach Regen. Grätschende Fußballer fallen weicher und Ball bekommt mehr drall. Schwierig wird dann das kontrollierte Laufen, was mehr einem Stolpern gleicht. Der Platz gehört saniert.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 1

Ortsvorsteher Simon Rottloff, der Vorsitzender des TV Kloppenheim Peter Zeisler und Matthias Traufe vom SV Hajduk haben Wiesbadens Sportdezernenten um einen Besuch auf dem Fußballplatz gebeten.

Der Platz war nicht nur den heimischen Fußballern ein Dorn im Auge. Auch Gastmannschaften sollen sich schon beklagt haben. Über den Zustand des Kloppenheimer Fußballplatzes hat sich Oberbürgermeister und Sportdezernent Gert-Uwe Mende am Samstag, 26. Februar, vor Ort informiert. Der Platz soll für rund 1,2 Millionen Euro zu einem Kunstrasenplatz umgebaut werden; die entsprechende Magistratsvorlage ist im Geschäftsgang und wird derzeit vom Ortsbeirat berate

„Ich konnte mich deutlich davon überzeugen, dass sich der Sportplatz in einem äußerst schlechten Zustand befindet und dass die Nutzung durch den Schul- und Vereinssport nur noch sehr eingeschränkt möglich ist.“ – Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende

Der Tennenplatz der Sportanlage Kloppenheim an der Heßlocher Straße ist marode und kaum mehr bespielbar. Er soll grundlegend saniert und in einen Kunstrasenplatz mit Sandverfüllung der neusten Generation umgebaut werden; dazu gehören auch die Erneuerung der Drainage und der Ballfangeinrichtung.

„Gemäß unserer Prioritätenliste ist der Sportplatz Kloppenheim nach dem Sportplatz Waldstraße an der Reihe. Die Finanzierung erfolgt aus dem Projekttopf ‚Neubau von Kunstrasenplätzen.“ – Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende

Die Umsetzung der Maßnahme kann nach der Genehmigung der Aufsichtsbehörde und der öffentlichen Bekanntmachung des Haushaltsplanes 2022/23 erfolgen. Vorbereitende Planungstätigkeiten können schon jetzt durchgeführt werden und wurden bereits begonnen. Das Hauptaugenmerk bei der Umplanung liegt auf der Herstellung eines wettkampfgerechten Fußballspielfeldes. Darüber hinaus wurden mit den Nutzergruppen weitere mögliche Sportaktivitäten auf der Fläche diskutiert und priorisiert. So würden auch Inhalte im Bereich des Schulsports mit einbezogen, betont Oberbürgermeister Mende abschließend.

Symbolfoto oben ©2022 Pixabay

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Kloppenheim lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite vom FSV Kloppenheim finden Sie unter fsv-kloppenheim.de.

 

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.