Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Frauen und Digitalisierung

Infowoche: Frauen und Digitalisierung

Die Infowoche zum Thema Frauen und Digitalisierung findet vom 10. bis 14. Oktober statt; zum Auftakt gibt es eine Online-Veranstaltung am 4. Oktober. Die Angebote sind kostenfrei. Interessierte können sich online anmelden.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Die Digitalisierung aller Lebensbereiche schreitet schnell voran. Das betrifft das Zusammenleben in der Familie, der Gesellschaft: aber auch das Arbeitsleben.

Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Aber was bedeutet Digitalisierung eigentlich? Frauen denken dabei oft nur ans Programmieren und überlassen das Feld der IT oft lieber den Männern. Aber Digitalisierung ist mehr als Nullen und Einsen – und nicht männlich.

Infowoche für Frauen, kurz gefasst

Frauen und DigitalisierungLiebe üben bei den Jungen Maifestspielen
Wann:
Montag, 10. bis 14. Oktober 2022
Auftakt: Montag, 4. Oktober 2022
Wo: Hessisches Staatstheater Wiesbaden, Wartburg, Schwalbacher Str. 51, 65183 Wiesbaden (Anfahrt Planen!)
Eintritt: ab 11,00 Euro

Die Stadt hat sich zur Aufgabe gestellt, aufzuklären. Während der Infowoche Frauen und Digitalisierung werden digital aber auch in Präsenz interessierten Frauen eine Menge Veranstaltungen kostenfrei angeboten. Sie behandeln Themen, mit denen Frauen bei ihren beruflichen Schritten zu unterstützt werden. Den offiziellen Auftakt zum diesjährigen Programm bildet die Online-Veranstaltung am 4. Oktober. In dem Vortrag Frauen und Digitalisierung werden die Chancen, die sich durch die Digitalisierung für Frauen ergeben, vorgestellt. Im Anschluss gibt es Zeit für Fragen und Aussprache. Im Anschluss werden das diesjährige Programm und die Angebote sowie der Ablauf der Infowoche vorgestellt.

„Als Kommunale Frauenbeauftragte freue ich mich sehr, dass wir mit der Informationswoche unser Programm und unsere Angebote auf die neuen Bedarfe angepasst und digitalisiert haben.“ – Saskia Veit-Prang.

Karolina Strzeszewski, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt vom kommunalen Jobcenter, ergänzt, dass die Angebote vielfältig seien und dass da für jede Frau etwas dabei sei. Die Informationswoche unterstützt Frauen auf ihrem beruflichen Weg.

Programm zur Infowoche Frauen und Digitaisierung

Bild: Programm zur Infowoche Frauen und Digitaisierung ©LH Wiesbaden

Die Infowoche wird vom Kommunale Frauenreferat und den Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt vom Kommunalen Jobcenter in Kooperation mit der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt von der Agentur für Arbeit unter Beteiligung zahlreicher Träger aus dem Arbeitskreis Frau und Beruf veranstaltet.

Bild oben ©2022 Pixabay

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite zur Infowoche Frauen und Digitalisierung finden Sie unte www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.