Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Sabine Gramenz alias Marlene Dietrich in der Bar zum Krokodil

„Ich weiß nicht zu wem ich gehöre“

Von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt. Wie im Rausch erkundet die junge Marlene die wilden Nächte Berlins. Zum 30. Todestag von Marlene Dietrich schlüpft Sabine Gramenz am 8. Mai in der Rolle der Diva vergangener Tage.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Sie liebt, wen immer sie begehrt. Mit „Der blaue Engel“ wird sie zum Star. Bald feiert man Marlene in Hollywood als glamouröse Diva. 

Zum 30. Todestag der unvergesslichen Schauspielerin und Sängerin Marlene Dietrich präsentiert Sabine Gramenz in einer persönlichen Interpretationen eine Auswahl an Hits der Dietrich. An diesem Abend singt sie ihre Coverversionen der außerordentlich vielfältigen Lieder, Songs und Chansons – quer durch die beeindruckende Biographie der Schauspielern.

Theater im Palast, kurz gefasst

Liederabend – Sabine Gramenz präsentiert Marlene Dietrich
Wann: Sonntag, 8. Mai 2022, ab 19:00
Wo: Theater im Palast, Am Kochbrunnenplatz 1, Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Kosten: 21,00 Euro

Angefangen vom Durchbruch mit der – feschen! – Lola aus dem Blauen Engel über Oscar-nominierte Songs aus Hollywood bis zum politischen Engagement – sag mir, wo die Blumen sind … International verehrt, in ihrem Heimatland aber bis über ihren Tod hinaus umstritten – das war, das ist die Dietrich! Sabine Gramenz erweckt die Filmdiva musikalisch mit Leidenschaft und Kunst zum Leben. Hören und erleben Sie an diesem Abend die großen, unvergessenen Evergreens, denen Marlene Dietrich einst ihre Stimme geliehen hat!

„Nachdem sie so an ihrem Image gearbeitet hat, nachdem sie die Marke „Marlene“ aufgebaut hatte, war sie darauf bedacht, dass das, was ihr im Alter widerfuhr, an diesem Image nicht mehr kratzt.“ – Silke Ronneburg über Marlene Dietrich

Als besonderes Bonbon spielt Gramenz auch die Singende Säge – deren sphärische Klänge auch die Dietrich faszinierten und die auch von ihr auf der Bühne eingesetzt wurde: Ein Abend mit Sabine Gramenz, Gesang & Singende Säge & Malte Kühn, Klavier & Conference

Foto oben ©2022 Sabine Gramenz

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite von Sabine Gramenz finden Sie unter sabinegramenz.blogspot.com.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.