Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Rheingauer Weinmajestäten beim Sektfrühstück Foto: Volker Watschounek

Frühstück bei Bausch: Rheingaus Weinmajestäten genießen

Am vergangenen Samstag haben sie Rheingaus Weinmajestäten an dem Stand vom Weingut Bausch zu Sektfrühstück verabredet. Knapp 25 waren gekommen, um gemeinsam zu fachsimpeln und sich der Vielfalt des Rheingaus zu öffnen.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Wer beim Frühstück der Weinmajestäten aus Orangensaft, Müsli oder andere leckere gesunde Sachen tippt, liegt daneben. Am Stand vom Weingut Bausch gab es dagegen Sekt und Brezen – mit viel Käse und Deftigem.

Die Rheingauer Weinwoche gehört mit ihren 100 Weinständen zu der längsten Weintheke der Welt. Und vertreten sind nur Weingüter aus dem gesamten Rheingau – und der Rhein bildet hier gerne die Grenze. Vor allem in Wiesbaden ist dies schmerzlich. Dürfen so die Mainzer Weingüter, die von der anderen Seite eben, nur Probieren und Genießen. Der eigene Weinstand ist ihnen versagt – aber mann kann ja auch aushelfen – ;-). Den Rheingauer Weinmajestäten ist diese Regel bewusst – mit ihren Freundschaften nehmen sie es aber nicht so eng, nur an diesem traditionellen Tag eben – beim Sektfrühstück.

„Es ist einmalig sich bei einem Glas Sekt besser kennen zu lernen, sich über das Amt auszutauschen und die großartige Atmosphäre des Weinfestes dabei mitzunehmen.“ – Katharina Bausch, Rheingauer Weinkönigin

Die 25 royale Botschafterinnen kommen ebenfalls aus dem ganzen Rheingau, Die haben sich getroffen, um ihresgleichen, die neu gekrönten Botschafterinnen der anderen Weinanbaugebiete im Rheingau kennen zu lernen und sich einen Überblick über das rheingauweite Angebot der Weinwoche zu verschaffen.

„Bei offiziellen Anlässen bleibt wenig Zeit für private Gespräche.“ – Katharina Bausch, Rheingauer Weinkönigin

Die Weinköniginnen und Majestäten sehen sich uns sonst nur bei offiziellen Anlässen, und da steht das repräsentierten im Vordergrund. Zeit für ein Plausch über Schule, Studium und Privates ist da kaum. Außerdem möchten Rheingauer Weinwerbung GmbH, die mit hinter dem Frühstück steht, den jungen Weinmajestäten auch über ihren Ortsrand hinweg die Mannigfaltigkeit des Rheingaus zeigen. Dafür eignet sich die Weinwoche hervorragend, ergänzen die Rheingauer Weinprinzessinnen Sophie Egert und Carolin Weiler.

Das Weinfest läuft noch bis zum 18.08.2019 und bietet für alle Besucher eine besondere Gelegenheit die vielen Facetten des Rheingauer Weines kennen zu lernen.

Alle Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Rheingauer Weinwochen finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.