Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
In Schwimmbädern, nicht jedermans Sache, der Sprung vom Zehnmeterturm ins kühle Nass. Bild: Volker Watschounek

Ende der Freibadsaison: Gleich noch einmal ins Wasser springen

Ab dem 10. September läutet Wiesbadens Bäderbetrieb mattiaqua das Ende der Freibadsaison ein. Zum letzten Mal öffnen die Freibäder Maaraue und Kallebad am 9. September. Das Freibad Kleinfeldchen und das Opelbad ziehen dann nach. Mitte Oktober sind die Becken dann abgelassen.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Es war der heißeste Sommer seit Jahren und der zweit heißeste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Das die Kassen während der Freibadsaison nur so klingelten: logisch.

Schließen die Freibäder in der Regel mit Herbstbeginn, sieht die Situation 2018 anders aus. Kommt nach einem Rekord August ein Rekord September. Im Moment sieht es nicht danach aus – trotzdem zeigt man sichhinsichtlich der Freibadsaison flexibel. Aktuell gehen die Verantwortlichen auf Seiten von Wiesbaden Bäderbetreiber mattiaquadavon aus, die Freibäder Maaraue und Kallebad 9. September (letzter Badetag) zu schließen – die Freibäder Kleinfeldchen und Opelbad werden nachziehen.

Maaraue und Kallebad

Die Freibäder Maaraue und Kallebad beenden ab Montag, 10. September, die diesjährige Freibadsaison. Bis Sonntag haben das Kallebad und das Freibad Maaraue noch von 10 bis 20 Uhr, samstags und sonntags von 9 bis 20 Uhr, geöffnet.

Im Opelbad können die Gäste noch bis einschließlich Sonntag, 16. September, täglich von 7 bis 20 Uhr, schwimmen, sonnen und in der Sauna entspannen. Die Besitzer eines Dauerspindes werden gebeten, diesen bis dahin zu räumen.

Freibad Kleinfeldchen

Am Sonntag, 23. September, werden das Schwimmerbecken und die Sprungbucht im Freibad Kleinfeldchen geschlossen; das Nichtschwimmerbecken bleibt noch geöffnet. Voraussichtlich am Sonntag, 7. Oktober, wird dann das komplette Freibad geschlossen.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.wiesbaden.de/mattiaqua.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.