Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Jörg Höhler Vorstandsmitglied bei ESWE Versorgung. ©2019 ESWE Versorgung

Der DVGW-Landeschef heißt wieder Jörg Höhler

Als ausgewiesener Experte wird er sein Wissen und seine Erfahrung weiter einbringen: Jörg Höhler ist am 9. Juli auf der Mitgliederversammlung der hessischen Landesgruppe des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches e.V. (DVGW) als Vorsitzender des Landesvorstands wiedergewählt worden.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Er macht seinen Job gut, und so grüßt das Murmeltier im filmischen Sinne erneut. Der DVGW wählt Jörg Höhler zum zweiten Mal zu seinem Landeschef.

Mit Erfahrung und Gestaltungskraft für die anstehenden Aufgaben: Die hessische Landesgruppe der Deutschen Vereinigung des Gas- und Wasserfaches e. V. (DVGW) hat ihren Experten und Vorstandsvorsitzenden Jörg Höhler für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Die Mitgliederversammlung im hybriden Format aus Präsenz- und Online-Veranstaltung, bestätigte damit das Vorstandsmitglied der ESWE Versorgungs AG in Wiesbaden und der Kraftwerke Mainz-Wiesbaden AG für die anstehenden Aufgaben der Gas- und Wasserbranche.

„Die großen Themen Klimawandel und Klimaschutz gehen uns doppelt an: Zum einen ist der Klimawandel auch ein Wasserwandel. Deswegen müssen wir die Versorgung mit unserem höchsten Gut, dem Trinkwasser, für die kommenden Jahrzehnte fit machen.“ – Jörg Höhler, Vorstandsvorsitzenden

Die DVGW bestimmt als technisch-wissenschaftlicher Verein im Gas- und Wasserfach seit mehr als 150 Jahren die technischen Standards für eine sichere und zuverlässige Gas- und Wasserversorgung. Als anerkannter Regelsetzer, technisch-wissenschaftlicher Know-how-Träger und Förderer technischer Innovationen ist sie ein Kompetenznetzwerk für alle Fragen zur Erdgas- und Trinkwasserversorgung. Die DVGW ist mit insgesamt neun Landesgruppen bundesweit präsent. In Hessen hat sie 1145 Mitglieder.

Erfolgreicher Klimaschutz und Energiewende können nur mit dem Einsatz von grünen Gasen und Wasserstoff gelingen. Dafür entwickeln wir unsere Gasnetze und -anlagen bereits jetzt konsequent weiter.“ – Jörg Höhler, Vorstandsvorsitzenden

Klimaschutz und Klimawandel sind die großen Herausforderungen unserer Zeit. Der Diplom-Ingenieur Höhler sieht seinen Verband für die kommenden Aufgaben bestens aufgestellt: Die Gas- und Wasserversorgung der Zukunft seien eine Gemeinschaftsaufgabe. Dafür nutze der Verband die Expertise und Erfahrung seiner vielen Mitglieder vor Ort und unterstütze die Politik, die richtigen Weichen zu stellen, so der neue alte Vorstandsvorsitzende abschließend.

Foto oben © 2019 ESWE Versorgung

Weitere Nachrichten von ESWE Versorgung lesen Sie hier.

Die Webseite des Deutschen Vereinigung des Gas- und Wasserfaches e.V. (DVGW)  finden Sie hier.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.