Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Wiesbaden English Language Theater (WELT) zeigt Drwaer Boy

Das Wiesbaden English Language Theater zeigt „The Drawer Boy“

Premiere ist am 13. August. Bis zum 31. August sind acht weitere Vorführungen geplant. Das Wiesbaden English Language Theatre präsentiert mit „The Drawer Boy“ die Geschichte einer Schauspielerin, die von der Stadt aufs Land zieht um Erfahrungen für ein neues Projekt zu sammeln.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Unter normalen Bedingungen haben im Wiesbaden English Language Theater fast 100 Personen platz. Unter Corona-Bedingungen sind es 25, die zu der Premiere von „The Drawer Boy“ zugelassen sind.

Stillstand Theater. Deutschlandweit mussten die Vorhänge seit März 2020 geschlossen bleiben. Den Akteuren blieben im Verhältnis nur wenige Tage Spielzeit. Und trotzdem: Das Wiesbaden English Language Theater (WELT) bringt im August seine fünfte Premiere seit Corona-Beginn auf die Bühne. Direktor Keith D. Greenleaf ist es mit The Drawer Boy wieder gelungen, ein Stück zu finden, dass unter den geltenden Bedingungen aufgeführt werden kann und gleichzeitig anspruchsvolle Theatererlebnisse in englischer Sprache verspricht. Es erzählt von einer jungen Schauspielerin, die für ihren nächsten Auftritt Erfahrungen auf einer Farm sammeln möchte und sich für einige Zeit bei zwei älteren Junggesellen auf dem Land einmietet.

Anspruchsvolle Aufführungen 

Unter der Regie von Keith D Greenleaf spielt das Ensemble in einer Amphitheater-Bühnensituation im Wiesbaden Performing Arts Center in der Hellmundstraße 33. Die Räumlichkeiten, in denen die Aufführungen seit dem Frühjahr stattfinden, bietet dem WELT variable, coronagerechte Möglichkeiten für unterschiedliche Theatersituationen. Darüber hinaus finden dort auch Workshops und Gastspiele statt. Schauspiel und Angebote in englischer Sprache, die man nicht an jeder Ecke findet.

Ticket buchen

Begrenzte Platzkapazität und Hygienekonzept, der Theaterraum ist groß und gut gelüftet. 25 Personen können die Theateraufführungen besuchen, um Voranmeldung und Beachtung des Hygienekonzepts sind obligatorisch. Karten gibt es ab 12 Euro unter www.wiesbaden-performing-arts-center.org.

Termine: 13., 14., 20., 21., 27. und 28. August, jeweils 19:30 Uhr, sowie 15., 22. und 29. August, 15:00 Uhr.

Film: The Drawer Boy

Adaptierte Verfilmung!

Über das Wiesbaden English Language Theatre

Wiesbaden English Language Theatre (WELT) ist aus den kreativen Träumen dreier amerikanischer Schauspieler/Regisseure entstanden. Sie alle waren mehrere Jahre im Amelia Earhart Playhouse (AEP) der US-Armee in Wiesbaden aktiv. 2011 verließ das Management der AEP Deutschland, um in den USA in den Ruhestand zu gehen. Es war zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, ob die AEP weiterhin Mittel erhält. Daher wurde der Sprung gemacht und WELT von Keith D Greenleaf, Stacey Groves und Roy Mroch gegründet.

Seitdem produziert WELT Einakter-Abende, die Uraufführung und Wiederaufnahme von Mike Riepls Dinner for Five – die Geschichte von Miss Sophies 40. Geburtstag, romantische Komödien und spannende Dramen.

Foto oben ©2021 Veranstalter

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Westend lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des Wiesbaden English Language Theatre finden Sie unter www.wiesbaden-performing-arts-center.org.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.